Liebe Leserin, lieber Leser,

„Alles neu macht der Mai”, sagt man. Wettertechnisch scheint das gute alte Sprichwort bereits zu halten, was es verspricht, denn nachdem der April seinem Ruf als launischer Wetter-Monat besonders in der ersten Hälfte alle Ehre gemacht hat, ist der Frühling nun endlich da. Die Bäume werden grün, die Luft wird wärmer und überall beginnt es zu blühen. Das bedeutet, es ist wieder höchste Zeit für all die schönen Freizeitaktivitäten, die an der frischen Luft auf uns warten. Gelegenheiten für Ausflüge hält der Wonnemonat Mai unter anderem natürlich auch wegen seiner Feiertage bereit. Zwar fällt der traditionelle Maifeiertag 2022 – aus Arbeitnehmersicht – leider auf einen Sonntag, doch in der dritten Dekade dürfen wir eine kurze Arbeitswoche genießen, mit dem Feiertag Christi Himmelfahrt am 26. Mai. Inspirationen für Unternehmungen hält unsere aktuelle Ausgabe für Sie bereit. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch in der Museumswerft, oder im Glücksburger Waldmuseum?   
Auf politischer Ebene ergeben sich durch die am 8. Mai bevorstehende Landtagswahl ebenfalls Möglichkeiten zu „Neuerungen”. Auch wenn sowohl der Muttertag als auch der Verkaufsoffene Sonntag auf dieses Datum fallen, sollten wir diese Gelegenheit zur Mitbestimmung nicht ungenutzt lassen – zeigen uns doch gerade die aktuellen überregionalen Ereignisse, welch ein hohes Gut unsere Demokratie ist, welche Lebensqualität die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung in sich birgt, wie wichtig freie, geheime und direkte Wahlen sind und wie wertvoll das Recht auf freie Meinungsäußerung einschließlich der Demonstrationsfreiheit ist. 
Was macht der Sport? In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen den Werdegang des Mannes vor, der die SG-Handballer seit Jahren erfolgreich trainiert und coacht. Neben dem „großen“ Sport, in dem stets im Monat Mai die Entscheidungen über Meisterschaft, Pokalsieg, Auf- und Abstieg fallen, kommen wir jetzt in jene Phase des Jahres, in der Sport praktisch überall möglich ist: im Freien, auf dem Wasser, in der Luft – wo auch immer! Überhaupt lädt uns der Mai förmlich dazu ein, möglichst viel Zeit im Freien zu verbringen: Ob es nun im eigenen Garten ist, auf dem Balkon oder der Terrasse, bei den oben erwähnten Events, oder an Flensburgs Hafenspitze oder an einem der vielen Strände, oder oder oder… genießen wir einen herrlichen Frühling, dem hoffentlich ein ebenso schöner Sommer in Kürze nachfolgen möge! 
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Ausgabe erneut ein abwechslungsreiches und interessantes Monatsmagazin zum Lesen zur Verfügung gestellt haben! Das Flensburg Journal wünscht allen Lesern und Leserinnen einen sonnigen Frühling und viele schöne Tage im Wonnemonat Mai! Haben Sie es weiterhin gut und bleiben Sie gesund und immer guter Dinge!

Ihr Team vom Flensburg Journal!

Zur Online-Ausgabe
Zum Magazin-Archiv

- WERBUNG -