Gesellschaftsspiele erleben gerade eine Renaissance – und nun gibt es auch Spielspaß rund um Flensburg und Glücksburg: Mit optURBISima Flensburg & Glücksburg veröffentlichte Städter Spiele am 22. März 2024 ein Brettspiel zu den beiden Städten an der malerisch gelegenen Flensburger Förde. Darin wetteifern zwei bis vier Spieler ab acht Jahren um „Die beste Stadtführung aller Zeiten“.

Bei einer Spieldauer von circa 45 Minuten schlüpfen die Spieler jeweils in die Rolle eines Stadtführers: Sie konkurrieren um die tollsten Sehenswürdigkeiten, interessantesten historischen Ereignisse und besten Geschichten zu den Städten, ihren historischen Persönlichkeiten, Sagen und Legenden. Der Clou: Vorwissen zu den beiden Städten ist nicht erforderlich und man entdeckt spielend gemeinsam mit seinen Mitspielern die beiden attraktiven Hafenstädte. Auch eine Kurzspiel-Variante ist inklusive.

In der ersten Phase von optURBISima Flensburg & Glücksburg versuchen die Spieler die besten Stadtkarten zu bekommen – beziehungsweise sie ihren Mitspielern abzujagen. Haben sie ausreichend Stadtkarten gesammelt, beginnt die zweite Phase des Spiels: Jeder stellt mit diesen nun seine persönliche Stadtführung zusammen. Zum Abschluss präsentieren die Spieler jeweils ihre Stadtführung, ermitteln die erreichten Punkte und küren den Sieger.

In optURBISima Flensburg & Glücksburg gleicht durch die vielen möglichen Kombinationen an Stadtkarten und Spielsituationen kein Spiel dem vorherigen, und es bietet so immer wieder neuen Spielspaß. Dieses Gesellschaftsspiel ist somit bestens geeignet, gemeinsam mit Freunden und Gästen immer wieder aufs Neue die beiden Städte zu erkunden.

Zum Autor: Robert Städter wurde 1976 in Halle (Saale) geboren. Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Halle zog er nach Flensburg, wo er inzwischen seit rund 23 Jahren lebt und arbeitet. Schon immer ein Fan von Gesellschaftsspielen, widmet er sich mit Vorliebe auch der Spieleentwicklung und veröffentlicht mit optURBISima Flensburg & Glücksburg nun sein erstes Gesellschaftsspiel. Der 48-Jährige ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Seit dem 22. März 2024 ist optURBISima Flensburg & Glücksburg im lokalen Handel erhältlich. Alle Informationen zum Spiel und welche Händler es anbieten, gibt es unter www.staedterspiele.de.

Pressemitteilung Städter Spiele UG

- WERBUNG -