In Anwesenheit von Oberbürgermeister Dr. Fabian Geyer und der u. a. für den Seniorenbeirat zuständigen Dezernentin Karen Welz-Nettlau, die beide in ihren Grußworten die Bedeutung des Ehrenamts im Allgemeinen und des Seniorenbeirats im Besonderen hervorhoben, konstituierte sich am 12. Juni der 8. Flensburger Seniorenbeirat unter Leitung der ihm zugeordneten Verwaltungsmitarbeiterin Gesa Enguari mit Andreas Zech als dem 1. Vorsitzenden und Rita Lorenzen als Stellvertreterin.

Beide arbeiten in ihren Funktionen laut Geschäftsordnung des Seniorenbeirates kommissarisch bis zur endgültigen Wahl in einem halben Jahr. Dies wird so gehandhabt, damit man sich besser kennenlernen kann. Weiter gehören dem Beiratsvorstand Jörg Pepmeyer als Protokollführer und Hanne Pierre als Kassenwartin an.
Weitere Beiratsmitglieder sind Bernd Engelbrecht, Kirsten Hansen, Kirsten Jordt, Jutta Pape und Peter von der Wehl. Alle genannten Ehrenamtler wurden am 14. Mai parallel gewählt anlässlich der Kommunalwahl im Mai 20223 von den über-60-Jährigen Flensburgern.
In den kommunalen Ausschüssen hat der Seniorenbeirat Rede- und Antragsrecht.

Bernd Engelbrecht

- WERBUNG -