Flensburg. Wie möchten Flensburgs Einwohnerinnen und Einwohner miteinander leben? Was macht eine Gesellschaft aus, die offen, streitbar und engagiert ist und in der die Menschen bereit sind, füreinander einzustehen?
Zur Diskussion dieser und ähnlicher Fragen lädt das Team der Engagierten Stadt alle interessierten Flensburgerinnen und Flensburger am Montag, 26. März um 17 Uhr in den Kulturhof, Große Str. 42 – 44 ein.
Bei der Veranstaltung mit dem Titel „Zivilgesellschaft in Flensburg“ handelt es sich um den Auftakt einer Reihe von insgesamt fünf Veranstaltungen, bei denen – jeweils unter der Beteiligung möglichst vieler Einwohner*innen – eine Strategie entwickelt werden soll, die das Ehrenamt in Flensburg weiter stärken und voranbringen soll. Alle Veranstaltungen stehen unter einem anderen Fokus und können auch separat besucht werden.
Anfang nächsten Jahres werden dann im Rahmen einer großen Engagement-Konferenz alle Ergebnisse zusammengeführt, vorgestellt und anschließend der Politik vorgelegt.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.engagiert-in-flensburg.de. Fragen zum Thema beantwortet auch Svenja Mix von der Stadt Flensburg unter 0461 852825.
Was braucht ein engagiertes Miteinander in Flensburg?
- WERBUNG -