Richard Wester wagt sich mit seinem aktuellen Projekt in die spannende Welt des Überganges zwischen Leben und Tod – eigentlich ein Tabu-Thema, aber eines, mit dem sich alle, mindestens einmal in ihrem Leben, beschäftigen (müssen).

Schon in der griechischen Mythologie gab es in diesem Zusammenhang viel Raum für schöne, aber auch  gruselige Phantasien: So wird berichtet, dass der Fährmann Charon die verstorbenen Seelen auf einem baufälligen und verrosteten Kahn auf dem Fluss Acheron in die Unterwelt, den Hades, bringt.

Mit viel Musik in großer Besetzung, mit Tanz und Texten verspricht der Musiker und  Komponist Wester einen abendlangen, aufregenden Trip in die mystische Sphäre der Zwischenwelten: So führt die Poetry-Slammerin Fenja Denise Dufeu Liebe und Tod zusammen, die Solo-Tanzerin Tanja Probst-Iliev nähert sich dem unsichtbaren Pas-de-Deux Partner Charon und ein sechsköpfiges Impro-Ensemble des Köörlein Flensburg unter Leitung von Ronald Balg singt ein vertontes Gedicht über Abschied und Gefühle.

Richard Wester, seine Musiker und die Solisten gestalten diesen Abend gemeinsam: sentimental und einfühlsam, mit voller Energie und rhythmischer Power.

Samstag, 25.11.2023, 20.00 Uhr
Kapelle Friedenshügel, Flensburg

- WERBUNG -