Richard Wester präsentiert am Samstag, den 23. November 2024 den zweiten Teil seiner Hades-Tänze: Nach dem Ausflug in die griechische Mythologie im Konzert 2023 entführt der Musiker die Besucher wieder in die spannende Welt des Überganges zwischen Leben und Tod – diesmal in die arabische Welt vom Isis-Kult der alten Ägypter bis hin zu islamischen Begräbnis-Ritualen.
Mit viel Musik in großer Besetzung, mit Tanz und Texten verspricht der Musiker und Komponist Wester einen abendlangen, aufregenden Trip in die mystische Sphäre der Zwischenwelten: So spielt der palästinensisch-syrische Musiker Mahmoud Hamad mit seiner Oud, einer arabischen Laute, Lieder über Liebe und Tod, ein achtköpfiges Impro-Ensemble des Köörlein Flensburgs unter Leitung von Ronald Balg singt ein vertontes Gedicht über Abschied und Gefühle und die Choreografin Stela Korljan gestaltet aus ihrer No Borders Company heraus einen Pas de deux, einen Tanz zwischen dem Mensch und dem Boten der Götter.
Richard Wester, seine Musiker und die Solisten gestalten diesen Abend gemeinsam: sentimental und einfühlsam, mit voller Energie und rhythmischer Power.
Die Veranstaltung wird präsentiert von the project und von Friedrich Berg Bestattungen sowie der Friedhofsverwaltung Friedenshügel
Samstag, 23.11.2024, 20.00 Uhr
Kapelle Friedenshügel, Flensburg
Titelfoto: Tilman Koeneke