Der Musiker und Komponist Richard Wester bringt zusammen mit dem  Schleswig-Holsteinischen Landestheater seine Best-of-Songs rund um das Thema „Meer“ auf die Bühne des Stadttheaters Flensburg.

„Meerumschlungen“ heißt demnach Titel und Motto des Abends – Auszüge aus den  Balletmusiken „Medea“ (2008) und „Eine Welt“(2020), Auszüge auch aus den vielen 

Instrumentalproduktionen des umtriebigen Saxofonisten, darunter auch Songs aus seiner aktuellen CD „Fantastic Island“ (2022) erwarten die Besucher. 20 Musiker und ein 100-köpfiger Chor lassen im Juni unter der Gesamtleitung des gebürtigen Flensburgers Professor Wolf Kerschek die Bühne des Stadttheaters pulsieren. 

Als Solisten konnte Wester u.a. die Berliner Sängerin Alexandra Dimitroff sowie den blinden  Österreicher George Nussbaumer gewinnen. Neben seiner Berliner Band um Thilo und Michael Brandt spielen bei diesem außergewöhnlichen Konzert auch acht Streicher des Landesorchesters und das junge Ausnahmetalent Taleja Grossmann aus Freienwill / Hamburg an Kesselpauken und Perkussion. 

Der Eintritt an der Theaterkasse kostet 45 Euro. Davon gehen jeweils zwei Euro als Benefiz an die Theaterbürgerstiftung. Die Schirmherrschaft des Abends übernimmt OB Fabian Geyer.

Freitag, 21.06.2024, 19.30 Uhr
Stadttheater Flensburg

- WERBUNG -