Die Stadtbibliothek Flensburg lädt ein
Bereits zum dritten Mal findet die „Nacht der Bibliotheken“ in Schleswig-Holstein statt. Die Stadtbibliothek öffnet an diesem Tag ihre Türen, um neugierig zu machen auf ganz andere Angebote als gewohnt. Unter dem Begriff „Makerspace“ erwartet kleine und große Besucher während der gesamten Öffnungszeiten eine bunte Auswahl zum Mitmachen und Ausprobieren.
Möglich ist das Eintauchen in eine virtuelle Welt: anhand verschiedener, einfacher Spiele kann – mit der VR-Brille vor den Augen – „Virtual Reality“ ausprobiert werden. Hier ist zum Beispiel Rhythmus oder Geschick gefragt.
Auch zum Thema „Roboter“ und „experimentieren“ gibt es verschiedene Angebote: der niedliche Bienen-Roboter „Bee-Bot“ soll einen vorgegebenen Weg entlangfahren. Wer schafft es ihn richtig zu programmieren? Und auch der vorlaute Roboter „Dash“ wartet darauf mit dem Tablet „zum Leben erweckt“ zu werden.
Am Abend wartet das Highlight: der Poetry Slam! Auf Dänisch, Platt und Hochdeutsch geben Michelle Boschett, Pelle Zingel, Selina Seemann und Jann Wattjes ihre Texte zum Besten.
Poetry Slam 17.03.2023, 19:30 Uhr
Stadtbibliothek Flensburg, Flensburg Galerie 2. OG, Vortragssaal
Eintritt 8 €, ermäßigt 4 €
Vorverkauf ab sofort in der Stadtbibliothek Flensburg.
Pressemitteilung Stadt Flensburg
Foto: Envato.com