Einwohnerservice, Schutz und Ordnung in Flensburg jetzt unter neuer Leitung

0
K.Radtke

Neue Fachbereichsleiterin tritt ihren Dienst an

Am Montag, den 1. März trat Kathrin Radtke ihren Dienst als Leiterin des Fachbereiches Einwohnerservice, Schutz und Ordnung der Stadt Flensburg an. Oberbürgermeisterin Simone Lange nahm ihr in Gegenwart des Verwaltungsvorstands den Diensteid ab und überreichte ihr die Ernennungsurkunde. Heute konnte sie sich im Rahmen der Leitungskonferenz den anderen Fachbereichs- und Stabsstellenleitungen vorstellen.

Frau Radtke übernimmt einen Fachbereich mit vielfältigen Aufgabengebieten. Aktuell steht dabei besonders die Ordnungsbehörde im öffentlichen Fokus, die die Maßnahmen zu weiteren Verbreitung des Corona-Virus in Flensburg überwacht. Außerdem gehören das Bürgerbüro, das Einwanderungsbüro und das Standesamt in diesen Fachbereich, der auch noch das Veterinäramt und die Berufsfeuerwehr umfasst.

Es ist gerade diese Vielfalt der Aufgaben, die die 46jährige Verwaltungsexpertin aus den Diensten des Landes Niedersachsen nach Flensburg gelockt hat.

„Ich freue mich auf meine neuen vielfältigen Aufgaben, trotz oder auch gerade in dieser pandemiebeschwerten Zeit. Zeigt dies doch in besonderem Maße, wie wichtig eine gut aufgestellte und funktionierende Verwaltung ist. Bereits erste positive Gespräche zeigen mir, wie engagiert und motiviert gearbeitet wird. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, stellt die neue Fachbereichsleiterin fest.

Frau Radtke ist Nachfolgerin des langjährigen Fachbereichsleiters Ulrich Mahler, der nach Ausbildung und einer beruflichen Karriere bei der Stadt Flensburg mit verschiedenen Leitungsfunktionen in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Pressemeldung der Stadt Flensburg
Bild: Stadt Flensburg

0 0 vote
Article Rating
- WERBUNG -
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments