Wo früher der Ölbrenner oder der Gaskessel feuerte, um das Eigenheim warm zu bekommen, geht es heute deutlich ruhiger und klimafreundlich zu:
Moderne Heizsysteme setzen auf erneuerbare Energien und kommen ohne fossile Brennstoffe aus. Das gilt auch für sogenannte Integralgeräte, die nicht nur als Heizung, sondern auch als Lüftungsanlage fungieren. Die innovativen Gerätekombinationen übernehmen alle Aufgaben rund um die Wärmeversorgung im Haus. Herzstück eines Multitalents wie der LWZ 8 CS Premium von Stiebel Eltron ist eine effiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe, die mit einer Lüftungsanlage kombiniert wird.
Auf kleinster Stellfläche sorgt das Integralgerät für Warmwasser und Wärme sowie für die kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung – und das alles umweltfreundlich und damit zukunftssicher. Über die Wärmepumpe kann das Integralgerät im Sommer sogar zum Kühlen genutzt werden – ein echter Komfortgewinn.
Wer darüber hinaus kostenlose Sonnenenergie nutzen möchte, kann sowohl eine Photovoltaik-Anlage als auch ein Solarthermie-System mit dem durchdachten Integralgerät verbinden. Übrigens: mit dem Integralgerät lassen sich die Gebäudeklassen der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) leicht erreichen, so dass der Staat gutes Geld dazu gibt. Weitere Informationen gibt es unter www.stiebel-eltron.de. Hier finden sich auch Infos zum Förderservice des Herstellers, in dessen Rahmen nicht nur die Fördergelder recherchiert, sondern auch die entsprechenden Anträge vorbereitet werden.

flj
Foto: Stiebel Eltron/txn

- WERBUNG -