An alle Schüler*innen der vierten und fünften Klassen!

Am Samstag, den 6. Mai, laden wir Euch herzlich zu uns in die Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung ein. Wir haben eine Schnitzeljagd für euch aufgebaut. Es gibt verschiedene Stationen, an denen ihr Rätsel lösen könnt. Mit den richtigen Lösungsbuchstaben könnt ihr sogar eine Reise in den Europa-Park in Rust gewinnen (sehr schwierig) oder spannende Bücher (nicht so schwierig). 

Das Ganze machen wir zum „Welttag des Buches“. Der ist zwar eigentlich schon am 23. April, aber da hat es bei uns nicht so gut gepasst. An diesem Tag soll es auf der ganzen Welt darum gehen, wie toll Lesen sein kann. In Deutschland zum Beispiel verschenken wir und viele andere Buchhandlungen zusammen über eine Million Bücher an Kinder. Dabei arbeiten wir zusammen mit vielen großen Vereinigungen und Firmen: Stiftung Lesen, Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF.

Wir freuen uns jedenfalls, wenn ihr uns besuchen kommt. 

Los geht’s um 15:30 Uhr. Ihr könnt auch später kommen, aber spätestens um 17:30 Uhr. Um 18 Uhr verlosen wir noch Bücher unter euch, aber wenn ihr alles richtig rausgefunden habt, könnt ihr dabei auch gewinnen, wenn ihr nicht mehr da seid.

Der Eintritt ist kostenlos. 

Text: Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung
Foto: Deutsche Post / T.Lammertz

- WERBUNG -