Stimmungsvolle Musik großer Komponisten für eine kleine Besetzung erwartet die Zuhörer des nächsten Konzertes auf dem Museumsberg.
Die Flötistin Anja Kreuzer, der Cellist Martin Pratissoli, und die Pianistin Joanna Zathey lernten sich in Flensburg kennen, jetzt treten sie erstmals als Trio gemeinsam auf.
Zum Programm gehören je eine Komposition von Joseph Haydn, Friedrich Kuhlau und Carl Maria von Weber. Als erste Gewinnerin des Kuhlau-Wettbewerbs verbindet Anja Kreuzer, die seit 2015 beim Sinfonieorchester des Landes Schleswig-Hosltein engagiert ist, mit diesem Musiker ein besonderes Detail.
Die Flötistin debütierte außerdem bei der Schlesischen Philharmonie in Breslau, am Geburtsort ihrer Partnerin am Piano, Joanna Zathey. Diese war bereits im Juni im Rahmen der „Meisterklasse junger Streicher“ in der dänischen Zentralbibliothek in Flensburg zu hören.
Mit viel Orchestererfahrung komplettiert der Cellist Martin Pratissoli das Trio. Nach Auftritten mit den Wiener Philharmonikern und an der Scala in Mailand, spielt er nun beim Sinfonieorchester in Sonderburg.
Sonntag, 18. September, 17.00 Uhr
Aula des Hans-Christiansen-Hauses
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, wir bitten um Spenden.
Pressemitteilung Museumsberg Flensburg