Gemeinsam für Menschen mit Demenz

Unter dem Motto „Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der Kommune eine Stimme geben“, laden der Pflegestützpunkt der Stadt Flensburg, das Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein und die Alzheimergesellschaft Flensburg und Umgebung e.V. alle Interessierten herzlich ein zum sogenannten Town-Hall Gespräch am 14. Februar 2024 von 16.00-19.00 Uhr in der Bürgerhalle des Rathauses.

In dieser Form des Bürgerdialogs wird der Themenkomplex „Demenz“ in drei Gesprächsrunden aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet:

Nach einer musikalischen Eröffnung und einem Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Flensburg teilen pflegende Angehörige in der ersten Gesprächsrunde ihre Sichtweise zum Thema Demenz in Flensburg mit und gewähren Einblicke in die alltägliche Situation bei der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz.  

In der zweiten Runde werden kommunale Akteure aus den Bereichen Medizin, Pflege, Betreuung, Kultur, Sport und Kirche ihre Perspektiven und Angebote vorstellen und die dritte Runde dient der gemeinsamen Entwicklung konkreter Angebots- und Unterstützungsideen für die Kommune Flensburg.

Alle Interessierten sind als Zuhörer herzlich eingeladen. Um eine Anmeldung wird gebeten unter 0461/852407 oder Piwowarski.Kathrin@Flensburg.de

Pressemitteilung Stadt Flensburg
Foto: Envato.com

- WERBUNG -