Dichter kommen selten allein: Das Flensburger Hofgeflüster geht in die zweite Runde

Nach einem ausverkauften Auftakt der neuen Poetry Slam-Reihe der Flensburger Hofkultur e.V. in der Urbanica Art Gallery im Käte Lassen Hof, steht am 4. Mai 2023 nun die zweite Ausgabe des Flensburger Hofgeflüsters an.

Dem Vorsatz entsprechend, Flensburgs Höfe im Wechsel mit Kultur zu beleben, wandert der moderne Dichterwettstreit für sein zweites Event in den Krusehof – genauer in die Galerie Kruse. „Ja, zufällig tragen wir das Hofgeflüster erneut in einer Kunstgalerie aus“, sagt Gunnar Astrup, Geschäftsführer der Flensburger Hofkultur. „Ein weiterer toller Ort in Flensburgs Hof-Portfolio und ideal, um solch einer  Veranstaltung einen so einzigartigen wie gemütlichen Rahmen zu geben.“ Beim Poetry Slam erlebt das Publikum eine Reihe von Poetinnen und Poeten, die sich mit ihren selbstverfassten Textkreationen messen: ob spitz pointierte Kurzgeschichte, tief greifendes Reimwerk oder kunterbuntes Gedankenspiel. Bewertet wird durch eine freiwillige Publikumsjury. Die Gunst des ersten Hofgeflüster-Publikums konnte Slammer Christian Detlefsen für sich entscheiden und kommentiert: „Es war ein ganz besonderer Slam! Zu erleben, wie eine Bühnenveranstaltung in einen dafür unerwarteten Raum hineinwächst … Das hat für eine tolle Nähe zum Publikum gesorgt. Echt klasse!“
„Das Flensburger Publikum und das Team der Urbanica Art Gallery haben unseren ersten Slam in Sachen Stimmung unvergesslich werden lassen“, bekräftigt Poetry Slam-Moderator Jan Michael Stümpert. „Nun freuen wir uns, dass Wiebke und Peter Kruse das Hofgeflüster in ihrer Galerie willkommen heißen und Wortkunst eine Bühne bieten.“

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Förderfonds „Deine Innenstadt – Deine Ideen“.

Tickets erhalten Sie auf www.flensburger-hofkultur.de und an Reservix-Vorverkaufsstellen (u.a. Sh:z, Touristeninformation)

Donnerstag, 04.05.2023, 20.00 Uhr
Galerie Kruse, Rote Straße 22 – 24, Flensburg

- WERBUNG -