Fotovortrag der Sektion Flensburg im Deutschen Alpenverein DAV

Spektakulär sind sie, die Wanderszenarien auf dem Pacific Crest Trail (PCT): Schroffe Wüsten, weite Prärien und tief verschneite Bergkämme wechseln sich mit endlosen Wäldern, wilden Schluchten und reißenden Flüssen ab. Gut 4250 Kilometer lang ist der berühmte Fernwanderweg im Westen der USA. Parallel zum Pazifischen Ozean verlaufend beginnt er an der mexikanischen Grenze und endet in Kanada. Dabei durchquert er die Bundesstaaten Kalifornien, Oregon und Washington.

Pacific Crest Trail

Jährlich bewerben sich Zehntausende um die etwa 8000 „Permits“, die von der Pacific Crest Trail Association (PCTA) in einer elektronischen Lotterie vergeben werden. Ohne diese dürfen die zahlreichen Nationalparks auf dem Weg des PCT nicht durchwandert werden. Zwei dieser begehrten Genehmigungen ergatterten Kim Meybohm und Vater Gerd Pontius, Mitglieder in der Flensburger Sektion des Deutschen Alpenvereins DAV. Ende März 2023 startete Kim ihre Wanderung an der mexikanischen Grenze, die sie in fünf Monaten über 3390 Kilometer und über insgesamt 182.270 Höhenmeter durch atemberaubende Landschaften führte. Gerd Pontius war auf den ersten 500 Kilometern mit dabei, bis zum Cajun Pass an der Route 66.

Pacific Crest Trail

In einem spannenden DAV-Fotovortrag präsentieren die beiden Flensburger ihre Impressionen von einem der längsten und wohl anspruchsvollsten Fernwanderwege Nordamerikas.

Der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen.

Donnerstag, 25.01.2024, 19.00 Uhr
Jugendherberge Flensburg, Fichtestraße 16, Flensburg

Fotos: Gerd Pontius

- WERBUNG -