Seehund, Storch, Schildkröte und Co – der Westküstenpark in St. Peter-Ording an der Nordsee lädt auf über 15 Hektar Naturfläche zum ausgiebigen Entdecken ein. Über 800 Tiere aus aller Welt, darunter alte Haustierrassen, Wildvögel, Robben, Reptilien und Aquarien werden in weitläufigen, oft frei begehbaren Gehegen präsentiert. Der ganze Park ist nahezu barrierefrei, Hunde dürfen angeleint mit rein und einen großen Spielplatz zum Austoben gibt es auch – hier fühlen sich Tiere und Menschen gleichermaßen wohl. Bei den täglichen Schaufütterungen kann man Esel, Pelikan und Seehund auch ganz aus der Nähe erleben.

Wem das noch nicht genug ist, hat noch mehr Möglichkeiten, ganz nah ans Lieblingstier zu kommen – ob ganz persönliche Tierbegegnungen mit Seehunden, Reptilien oder Waschbären, spannende Erlebnisführungen für KiTas und Schulklassen oder gleich ein ganzer Tag als Tierpfleger*in inklusive Seehundfütterung – hier ist für alle etwas dabei.

Neu im Programm ist die Alpaka-Wanderung. Mit einem Alpaka an der Seite geht es auf gemütliche Spaziertour quer durch den Park – Fotos machen, füttern und knuddeln inklusive. Die Tour findet täglich statt und ist für kleine und große Parkgäste ab 6 Jahren geeignet. „Natur und Kultur im Einklang“ war und ist seit über 30 Jahren das Motto, unter dem der Westküstenpark großen und kleinen Gästen die Vielfalt und Schönheit der Tierwelt näherbringt. So findet sich das Motto des Parks auch im neuen Rundweg­abschnitt „Botanische Erlebniswelt”, gefördert von der AktivRegion Südliches Nordfriesland e.V. und Leader, wieder.

Eventankündigungen unter: www.westkuestenpark.de
Wohldweg 6 · 25826 St. Peter-Ording Tel. 0 48 63-30 44
Öffnungszeiten: Täglich von 9.30 Uhr - 18.00 Uhr

- WERBUNG -