Gongspieler Peter Heeren wird sein Publikum in die Welt seiner avantgardistischen Klangkunst entführen. Dabei wird er auf sechs Gongs von renommierten Gongbauern wie Rolf Nitsch und Martin Bläse spielen, Gongs von Paiste, sowie auf dem weltgrößten Chao-Gong aus China, einem einzigartigen und mächtigen Instrument.

Heeren verbindet in seinen Werken den Geist der harmonikalen Wissenschaft mit den kulturellen Notwendigkeiten der fundamentalen Erneuerung des kreativen Geistes. Seine Klang-Kompositionen setzen neue Maßstäbe des multidimensionalen Hörens und bringen die Zuhörer mit persönlichen Visionen des eigenen Selbst in Berührung.

Die Besonderheit des Elements Klang ist, dass es in der Lage ist, eine reine, ideale Ideenform zu skizzieren und zugänglich zu machen. Peter Heeren hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Weg zu ebnen, hin zu einem freien und bewussten Musizieren, um die Sensibilität für die Wahrnehmung des Faszinosums Klang zu fördern. Je mehr solche besonderen Erfahrungen gemacht werden können, desto mehr erhöht sich das Potenzial unseres Bewusstseins, was uns hilft, das heilige Glück der Erde besser zu verwirklichen.

Sonntag, 18.06.2023, 18.00 Uhr 
Ev. Versöhnungskirche Tarp, Alte Straße 400, Tarp

- WERBUNG -