Süderschmedeby – LKW mit hunderten Kästen Flensburger Pilsener umgekippt

45

Ein mit hunderten Kästen Bier beladener LKW ist am frühen Mittwochabend auf der L193 nahe Süderschmedeby verunglückt. Der voll beladene Sattelschlepper war in Richtung Tarp unterwegs, als der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und auf die aufgeweichte und schneebedeckte Bankette geriet. Der Fahrer konnte das tonnenschwere Gefährt nicht mehr abfangen und nicht verhindern, dass der LKW in den Straßengraben rutschte und umkippte.
Die Ladung, hunderte Kästen Flensburger Pilsener und etliche Fässer mit selbigem Inhalt, rutschte von der Ladefläche. Um den LKW bergen zu können mussten Mitarbeiter der Spedition zunächst die Ladung, die bei dem Unfall nicht zerbrochen war, umladen und auf ein Ersatzfahrzeug umladen. In mühsamer Handarbeit wurden tausende Flaschen Bier zurück in die Bierkästen gesteckt und auf Paletten verladen, so dass diese mit Hilfe eines Gabelstaplers in das Ersatzfahrzeug geladen werden konnten.
Währenddessen bereiteten Mitarbeiter eines dänischen Abschleppunternehmens die Bergung des Fahrzeuges vor. Der Fahrer des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Während der aufwendigen Bergungsarbeiten, die sich bis in den späten Abend hinzogen, musste die L193 zwischen Großsolt und Tarp an der betroffenen Stelle voll gesperrt werden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
45 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ingrid Haese-Pirkl
17. Januar 2018 23:44

Michael Pirkl , schon wieder ein Unfall

Rüdiger Tams
18. Januar 2018 6:37

ungeklärt… tja… nicht aufgepasst, geniest und Steuer verrissen, eingepennt, mit dem Smartphone herumgespielt, Reifen geplatzt weil zu alt… da gibt es genug Optionen, genau wie bei jedem Autofahrer auch… wir sind eben nur Menschen…
wer meint, so einen LKW oder PKW zu beherrschen wenn er damit mit 50 kmh durch die Gegend fährt, der irrt sich.
und je schneller es wird desto riskanter, einfach mal crashtest oder youtube videos angucken… imho…

Ralf Marlow
18. Januar 2018 7:53
Reply to  Rüdiger Tams

Wo du keine Ahnung von hast einfach mal fresse halten

Arn Krøning
18. Januar 2018 18:58
Reply to  Rüdiger Tams

Ralf Marlow, sehr sympathischer Beitrag.
Betreiben Sie Konversation immer auf diesem hohen Niveau?

Rüdiger Tams
18. Januar 2018 20:26
Reply to  Rüdiger Tams

Ralf Marlow jaahaha… genau!

Bine Peitsch
18. Januar 2018 7:31

gute Besserung dem Fahrer. zum Glück mit dem Schrecken davon gekommen.

Tanja Sprick
18. Januar 2018 8:08

Sebastian Schmidt

Mona Sophie
18. Januar 2018 8:12

Matthias Petersen

Kemal Hamann
18. Januar 2018 8:40

AAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!

Gabriele Scheffler
18. Januar 2018 8:41

SCHADE…….das arme Bier

Bine Peitsch
18. Januar 2018 8:53

wen intressiert denn das Bier. Hauptsache dem Fahrer ist nichts passiert.

Peter Hansen
18. Januar 2018 8:42

Kein Wunder ?

Ralf Heckel
18. Januar 2018 9:13

Ich hoffe mal, dass dem Fahrer nichts passiert ist. Aber das Bier!? Schrecklich…

Jeldrik Andresen
19. Januar 2018 7:34
Reply to  Ralf Heckel

Ich wohne da ja und hab getan was ich konnte… 😏

Ellen Petersen
18. Januar 2018 9:31

Scheiß auf die Ladung haubsache den Fahrer ist nickst pasiert

Andrea Krämer
18. Januar 2018 10:09

Richard Richardsen, du solltest mal gucken ob da noch ein Kasten liegt ?

Richard Richardsen
18. Januar 2018 12:04
Reply to  Andrea Krämer

Rate mal was der Grund für den Unfall war 😎

Daniela Gätgens
17. Januar 2018 23:16

Das ist wirklich extrem traurig ?

Jutta Nagorny
17. Januar 2018 23:22

Die wissen nicht warum er von der Straße angekommen ist. Weil es wahrscheinlich überhaupt nicht glatt war. Und wieder mal nicht gestreut ….

Sara Lee Bridges
17. Januar 2018 23:33

Das gute Bier!!!

Marina Möller
17. Januar 2018 23:33

Zu dem Zeitpunkt war es wirklich noch nicht glatt. Als ich dort um kurz nach 17 Uhr vorbei bin, lag er schon im Graben ?

Norman Timmermann
17. Januar 2018 23:48
Reply to  Marina Möller

und um 17:15Uhr schlitterte man über sämtliche Straßen, aber um 17Uhr war es wirklich noch nicht glatt 😉

Marina Möller
17. Januar 2018 23:59
Reply to  Marina Möller

Norman Timmermann Ich weiß ja nicht wo DU gefahren bist ?aber ich kann dir versichern, dass es auch um 18.15 Uhr, als ich wieder auf gleicher Straße nach Hause fuhr, dort noch nicht glatt war ! Und ich bin übervorsichtig und der größte Schisser vor dem Herrn, wenn es ums Autofahren im Winter ❄️ geht ?

Norman Timmermann
18. Januar 2018 0:51
Reply to  Marina Möller

oh, um 18:15Uhr war es auch nicht glatt da? na man gut dass ich deswegen nur mit 50 gefahren bin 2 km weiter…. offensichtlich hat die physik doch örtliche grenzen 😉

Marina Möller
18. Januar 2018 0:55
Reply to  Marina Möller

Norman Timmermann Scheint ja so ?
Okay ? DU hast Recht ?
Wünsche dir eine gute Nacht ?

Jan Ina
19. Januar 2018 20:55
Reply to  Marina Möller

Scheiß egal, ob glatt oder nicht… Hauptsache dem Fahrer geht es gut!

Sara Lee Bridges
17. Januar 2018 23:33

und ich hoffe, dem Fahrer geht es natürlich gut!

MiMi Lorenzen Borchert
18. Januar 2018 7:53

Tom Borchert Lorenzen das gute Flensburger ??

Ruediger Andersen
18. Januar 2018 9:47

schade das es kein Leergut war :/

Claire Mi
18. Januar 2018 11:35

Sebastian Sommer 😏😂

Steven Tanzmugger Sprenger
18. Januar 2018 12:29

Jenny Gniosdorz

Sven Fessel
18. Januar 2018 14:28

Nö oder

Sascha Breitenfeld
18. Januar 2018 14:55

Das gute Bier 😭

Kitty Braun
18. Januar 2018 15:40

Das schöne Bier

Kitty Braun
18. Januar 2018 15:41

Gute Besserung an den fahrer

Bernd Roeser
18. Januar 2018 16:36

Anruf hätte genügt, dann hätte man sich das umladen sparen können. Das Jahr hat noch 347 Tage, jeden Tag ne Kiste Bier – also die hätte ich mir geholt

Kevin Gronert
18. Januar 2018 17:13

Bo Kühn :/

Bo Kühn
18. Januar 2018 17:29
Reply to  Kevin Gronert

Oha😭

Manuela Seemann
19. Januar 2018 13:12

Marc Ryssel

Christina Zimmer
20. Januar 2018 0:28

Marc

Theod Solwara
20. Januar 2018 0:47

Thies Bundtzen Dominic Bachmann Matteo Tete Winker Janis Brosig Lisbeth Purrucker das ist da wo thies wohnt also direkt da wo das passiert ist 🤣🤣😂

Markus Geist
20. Januar 2018 11:23

So sichert man in Flensburg Bier:
(Tut mir Leid, alles Gute an den Fahrer! Ehrlich!)
https://www.facebook.com/flensburgliebtdich/posts/1952529541665504

Jan Schabert
18. Januar 2018 12:26

Patrick Lesko

Dennis Bebensee