Als um kurz nach 19 Uhr der Zug aus Hamburg im Flensburger Bahnhof einfuhr, war bereits ein Drama erfolgt. Nach übereinstimmenden Medienberichten geschah eine Messerstecherei im Zug. Dabei wurde eine Person getötet. Weitere Personen sollen verletzt worden sein, eine davon sogar schwer.
Der Tat soll ein Streit voraus gegangen sein. Genauere Hintergründe stehen derzeit aber noch nicht fest. Als die alarmierte Polizei im Bahnhof eintraf, soll der Angreifer nach bisher noch nicht bestätigten Angaben zwei im Bahnhof befindliche Beamte angegriffen haben. Eine Polizistin wurde dabei verletzt. Ihr Kollege habe darauf hin den Angreifer erschossen. Noch ist unklar, ob dieses im Zug oder im Bahnhof geschehen ist.
Die Flensburger Polizei, die Bundespolizei sowie Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Bahnhof ist weiträumig abgesperrt worden, worauf hin kein weiterer Zug den Flensburger Bahnhof anfahren konnte. Viele Zugreisende auf dem Weg nach Flensburg oder auf der Durchreise mussten in anderen Bahnhöfen, beispielsweise in Jübeck oder Tarp auf den ÖPNV ausweichen oder auf den Schienenersatzverkehr warten.



Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir diesen Beitrag aktualisieren.

- WERBUNG -