Kleine musikalische Geschichten in mehreren Sprachen präsentiert das Duo „Dü an Ik” im Rahmen der Reihe Johannisklang in Flensburgs ältester Kirche.
Das Duo besteht aus der Friesin Keike Faltings und Nils Angus aus Dänemark. Es berührt das Publikum mit ihrer Energie, Authentizität sowie einem einzigartigen Repertoire an friesischen und dänischen Liedern. Die Musik von „Dü an Ik” lädt zum Lachen, Träumen und Tanzen ein; sie erzählt die kleinen und großen Geschichten vom Leben dies- und jenseits der deutsch-dänischen Grenze und nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise an die Nordseeküste und darüber hinaus.
Keike Faltings stammt von der Insel Föhr und ist tief verwurzelt in der nordfriesischen Kultur. Sie singt in ihrer Muttersprache Fering, dem friesischen Dialekt der Insel Föhr, aber auch dänisches, deutsches, plattdeutsches und englischsprachiges Liedgut bereichert ihr Repertoire. 2016 war sie Hauskünstlerin beim Festival folkBaltica.
Nils Angus stammt aus Kopenhagen, Dänemark. Er wuchs sowohl mit der skandinavischen als auch irisch-keltischen Folkmusik auf. Seit 2011 ist er Mitglied der Folkband „Don Papas“ und spielt als beliebter Session-Musiker der dänischen Folkszene Concertina und Gitarre.
Vorverkauf: Buchhandlung Carl-von-Ossietzky, Kirchenbüro St. Johannis und online über https://johannisklang.de/
Freitag, 10.11.2023, 19.30 Uhr
Johanniskirche, Johanniskirchhof 22, Flensburg
Foto: Göntje Christiansen