Die individuelle Fassadengestaltung liegt voll im Trend. Farbe ist dafür ein geeignetes Stilmittel. Es muss jedoch nicht die gesamte Fassade gestrichen werden, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Oft reichen gezielt gesetzte Farbakzente, um einem Haus Persönlichkeit und Stil zu verleihen. Besonders Kunststofffensterprofile bieten hier eine hervorragende Möglichkeit, Farbe ins Spiel zu bringen. Der Vorteil: Sie müssen nicht immer wieder gestrichen werden und sehen auch nach Jahren noch schön aus.
Eine komplett farbige Fassade ist oft mit hohem Aufwand verbunden und kann überwältigend wirken. Kleine Farbakzente hingegen können eine große Wirkung erzielen, ohne das gesamte Erscheinungsbild zu dominieren. Farbig gestaltete Kunststofffensterrahmen sind eine hervorragende Möglichkeit, Akzente zu setzen. Dunkelgrüne oder anthrazitgraue Rahmen beispielsweise setzen sich wunderbar von einer weißen oder hellen Fassade ab und verleihen dem Haus einen modernen und stilvollen Look. Auch Balkone und Geländer können in einer kontrastierenden Farbe gestaltet werden, um zusätzliche Akzente zu setzen.
Farbige Kunststofffensterprofile von Veka beeindrucken nicht nur mit aktuellen Trendfarben, sondern auch mit einer Vielzahl weiterer Farben und Oberflächenstrukturen, die moderne Architekturtrends perfekt ergänzen. Der Vorteil: Die speziell entwickelten Oberflächen sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch widerstandsfähig und pflegeleicht. Die lackveredelten Fensterprofile „Veka Spectral“ verleihen Fenstern und Türen aus Kunststoff eine ganz neue ästhetische Dimension und Langlebigkeit. Sie überzeugen nicht nur optisch, sondern auch haptisch. Zudem weisen die samtweichen Oberflächen den Staub zuverlässig ab und sind durch den Anti-Fingerprint-Effekt leicht zu reinigen.
Wer weitere kreative Gestaltungsmöglichkeiten sucht, sollte sich vom Fensterfachbetrieb beraten lassen. Die Profis geben gern Tipps und informieren über Trends und Möglichkeiten.
txn-Foto: Veka