Die beiden Musiker-Freunde Leon Kraack und Leon Mancilla sind das Herz des Flensburger Quartetts Salamanda, das
seit Jahren immer wieder mit neuen Songs und ungewohnten Klängen aufhorchen lässt. Ihre Musik fußt auf den Qualitäten der alten Schule des Rock, ist dabei aber immer auch experimentell, schräg und schön. Die Songs des ersten Albums „Vision of Thunder“ seien „von einer bestechenden Vielfalt“, lobte die Kritik. Gitarren, hymnische Riffs und mehrstimmiger Gesang prägen den Sound dieser Band, von der man noch viel hören wird. Kraack und Mancilla sind bienenfleißige und begnadete Songwriter. So gibt es inzwischen ein großes Repertoire, das sie auf die Bühne bringen können – und eine Menge unveröffentlichtes Material. 2019 trat Salamanda im Vorprogramm der Band Foreigner auf, unter anderem vor über 5000 Zuschauern im Hamburger Stadtpark.
www.salamanda-music.de

Fr., 30.07.2022, 20.30 Uhr
Hof des Schifffahrtsmuseums,
Schiffbrücke 39, Flensburg

- WERBUNG -