Boxsport kehrt am 24. November 2023 spektakulär ins Deutsche Haus zurück!

Nach über 28 Jahren voller Entbehrung kehrt der Boxsport endlich ins traditionsreiche Deutsche Haus in Flensburg zurück. Dieses für viele lang erwartete Event verspricht nicht nur spannende Kämpfe, sondern auch eine Gelegenheit, den Boxsport in der Region wieder neu aufleben zu lassen und in der Flensburger Gesellschaft zu etablieren.

Seit dem Jahr 1995 war es still um den Boxsport im Deutschen Haus, doch nun ist die Vorfreude auf die Rückkehr ins Rampenlicht der Stadt überwältigend. Diese Veranstaltung hat nicht nur die ehrgeizige Mission, die Leidenschaft der treuen Boxsport-Fans in Flensburg wiederzubeleben, sondern auch die Mission, die Jugend zu inspirieren. Die Flensburger erwartet eine packende Fight-Gala voller Adrenalin und Action! Neben etwa 15 Amateurkämpfen, bei denen talentierte Sportler unter anderem aus Dänemark, Bremerhaven, Kiel, Rendsburg, Hamburg und natürlich Flensburg in den Kategorien Boxen, K1 und Muay Thai antreten werden, sind die Highlights des Abends die beiden Hauptkämpfe.

Einen der Hauptkämpfe des Abends wird Dennis Nyamor Bege aus Flensburg im Cruisergewicht um den prestigeträchtigen Continental Titel im GBU Verband bestreiten. Bege stammt aus einer renommierten Boxer-Dynastie, in der sein Vater Vitalish Nyamor Bege und sein Onkel Vitalish Bege in der Blütezeit des Flensburger Boxsports zu den Hauptakteuren zählten und für den legendären Flensburger Boxclub „Sparta“ sowie in der Bundesliga in den Ring stiegen.

Im weiteren Hauptkampf wird bei Freddy Kiwitt, der in Flensburg aufgewachsen ist und einst bei DGF Flensborg mit dem Boxsport begann, derzeit noch verhandelt, ob er um einen Titel kämpfen wird. Kiwitt, der unter dem Spitznamen „Pretty Boy“ und für sein furchtloses Auftreten bekannt ist, boxt im Weltergewicht und war einst die Nummer 11 der Weltrangliste. Während seiner Zeit als Profiboxer in Großbritannien errang er den Titel des Europa- und Afrikameisters. Er hatte sogar die Gelegenheit, an einem Weltmeisterschaftsausscheidungskampf teilzunehmen.

Seit Jahren reist Kiwitt durch verschiedene Länder, um im Namen des Boxsports Menschen, Nationen und Kontinente zu einen.

Die Fight Gala Flensburg, veranstaltet von Kahrlo Rueda, dem Betreiber der Fight Academy Kampfschule in Flensburg, verspricht, die Box-Events in Flensburg auf ein nie dagewesenes Niveau zu heben. Rueda, selbst ein erfahrener Profikämpfer und lizenzierter Trainer, ist fest davon überzeugt, dass Kampfsport nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele stählt.

Das Event wird tatkräftig von Jenet Addicks sowie Sheila und Joschka Rothberg, ihres Zeichens Betreiber/innen des Tattoo Studios „Million Arts“ in der Flensburger Galerie sowie von der Flensburger Marketing-Agentur „Kugelsicher“ unterstützt und gesponsert. Sowohl die Unterstützer als auch Fereydun Bille-Sommer, Pressesprecher der Deutsches Haus Veranstaltungsstätten GmbH, sehen in dem Event ein riesiges Potenzial für die Region und freuen sich, ein Teil des spannenden Projekts zu sein.

Neben den packenden Kämpfen im Ring, erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und selbstverständlich wird auch für Verpflegung und das leibliche Wohl der Gäste gesorgt sein.

Die „Fight Gala Flensburg“ am 24. November 2023 verspricht eine unvergessliche Nacht für alle Sportfans zu werden und markiert einen epischen Meilenstein für die Wiederauferstehung des Boxsports im Deutschen Haus. Hochkarätige Kämpfe und erstklassige Unterhaltung sind an diesem Abend und in dieser historischen Location garantiert!

Tickets gibt es ab sofort unter www.eventim.de, an allen bekannten CTS Vorverkaufsstellen und bei Million Arts Tattoos in der Galerie Flensburg.

Pressemitteilung förde show concept GmbH
Foto: Fereydun Bille-Sommer

- WERBUNG -