Lions Clubs und LEOs bringen besonderes Flensburg-Puzzle auf den Markt

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!“ Wer kennt nicht das bekannte Zitat, das dem Philosophen Aristoteles zugeschrieben wird und das hier nicht besser passen könnte? Bestimmt kennen mehr Menschen das Zitat als die Flensburger Katzenbilder in der Norderstraße und die Flensburger Lions und LEO-Clubs. „Dass nicht nur dies verbindet, war schnell allen klar“, so die Präsidenten*in der Lions Clubs der Region Flensburg. Die Katzenbilder haben etwas mit Flensburg und insbesondere der Norderstraße gemacht. Die Künstlerin, mit dem Kürzel N. M., hat zugegebenermaßen ungefragt Hand angelegt und versucht ihre Umgebung besser, liebenswerter und sympathischer zu machen. Ganz klein und unaufdringlich, aber mit großer Wirkung. Mittlerweile gehören die Katzen zu Flensburg und sind ein gern abgelichtetes Motiv für Touristen und Einheimische. „Ähnlich agieren ja die Lions und LEOs. Zwar werden wir nicht erst in der Dunkelheit aktiv, aber auch wir packen die Dinge an, um unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Durch die so genannten Activities, wie zum Beispiel diese hier, aber auch durch die bekannten Benefiz-Konzerte, den beliebten Lions-Adventskalender, den Förde(r)Ei, den Punschverkauf auf dem Holm oder den Verkauf der Mila-Flensburg-Becher (um nur einige zu nennen) werden finanzielle Mittel generiert, die zielgerichtet dort eingesetzt werden, wo Menschen sie benötigen und sich Lebensumstände dadurch verbessern lassen. Und das wie bei den Katzenbildern in der Norderstraße ohne finanzielle Eigeninteressen. 
Bei so vielen ideellen Gemeinsamkeiten lag der Schluss nahe, eine gemeinsame Aktion für Flensburg und den guten Zweck zu starten. Heraus kam das 500 Teile umfassende ganz besondere Flensburg-Puzzle.
Ein besonderer Dank gilt der Katzenmalerin für den Entwurf und das gestiftete Motiv. Für die gestalterische Umsetzung danken wir auch der Firma visuellverstehen GmbH. Nun kann man endlich mit Recht behaupten, dass hier das Ganze mehr ist als „nur“ ein Puzzle und damit mehr als die Summe seiner 500 Teile. Es ist ein klares Bekenntnis für ein harmonisches Leben in Flensburg und das Gute, dass mit dem Kauf eines Exemplars getan werden kann.
Das Puzzle gibt es für 20 Euro bei Galerie Bilder im Hof, MOMO Naturbutik, Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung, Klaus&Co., BMW Bauer, Emil Frey Küstengarage/Volkswagen Zentrum Flensburg.

- WERBUNG -