Ein intimer Tribut an Joni Mitchell mit Robert Summerfield, Lars Duppler und Christoph Möckel 

Joni Mitchell, die größte Songschreiberin unserer Zeit, wurde schon immer wegen ihrer brillanten Kompositionen und ausdrucksstarken Texte geliebt. Nun ist sie 80 Jahre alt geworden und wird in der Öffentlichkeit und in den Medien gefeiert. In ihrem zeitlosen Album „JONI“ treten die Musiker einen Schritt vom Jazz zurück und legen Mitchells Songs in ihrem poetischen und verletzlichen Kern frei. Das Trio lässt sich Zeit, setzt Pausen und stellt Roberts warme, sanfte und leicht raue Stimme in den Vordergrund. Der Ton ist balladesk, doch es gibt auch Überraschungen. Joni ist ein feinfühliges Klangportrait für alle, die Wärme, Anteilnahme und Poesie gebrauchen können. 

Der Pianist Lars Duppler wurde in Flensburg geboren, besuchte das Fördegymnasium und ging zum Musikstudium nach Köln und Paris. Duppler arbeitete u.a. zusammen mit Dominik Miller, Joachim Kühn, Tom Gaebel und Torun Eriksen und kann auf 6 CD-Produktionen und zahlreiche TV- und Hörfunkproduktionen für renommierte Rundfunksender zurückblicken. 

Robert Summerfield ist zwischen Münster und Chicago aufgewachsen, doch in Berlin und dem Jazz  zuhause. Der studierte Jazz-Sänger und Multiinstrumentalist kooperierte mit Musikern wie beispielsweise Marteria und Nils Wülker. Nun stellt er auf „JONI“ seine Stimme ganz in den Dienst der sensibel und intim interpretierten Songs von Joni Mitchell und etabliert sich damit auch als hervorragender und eigenwilliger Interpret.

Der Saxofonist Christoph Möckel war Preisträger beim Bundeswettbewerb „Jugend Jazzt“ und „Jugend Musiziert“. Er schloss sein Studium als Jazz-Saxophonist in Köln mit Auszeichnung ab. Bei mehr als 20 CD-Veröffentlichungen ist sein Spiel in verschiedensten Formationen dokumentiert und mit dem Echo Jazz sowie dem Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet worden. 

Das Konzert wird unterstützt von: NOSPA, FAB, Büro Oeding, Kulturbüro Flensburg.

Tickets erhalten Sie online bei Reservix und an allen VVK-Stellen (Touristinfo Flensburg, CvO-Buchhandlung, Neubauer-Touristik, SHZ Nikolaistr., Buchhandlung am Plack, Trojaner Spielwaren Harrislee; Ticket 23.-/18.- Euro)

Sonntag, 18.02.2024, 17.00 Uhr
Musikschule Flensburg (Emmi-Leisner-Saal), Marienkirchhof 2, Flensburg

- WERBUNG -