Auf einmal war er zurück, der Schnee. Innerhalb kurzer Zeit waren die Straßen in und um Flensburg am Mittwochabend wieder von einer dünnen Schneedecke überzogen und stellenweise sehr glatt. Einer dänischen Autofahrerin wurde das Schneetreiben am Abend gegen 22.oo Uhr auf der B200 zum Verhängnis. Die Frau verlor zwischen den Anschlussstellen Duburg und Klues in Fahrtrichtung Norden plötzlich die Kontrolle über ihren PKW, rutschte in den Straßengraben und kippte anschließend mit ihrem Wagen auf die Seite.
Nachfolgende PKW stoppten sofort, setzten den Notruf ab und leisteten erste Hilfe. Da die Fahrerin zunächst nicht eigenständig aus dem PKW herauskam, wurde neben einem Rettungswagen und dem Flensburger Notarzt auch der Hilfeleistungszug der Flensburger Berufsfeuerwehr alarmiert. Die Kameraden der Feuerwehr mussten jedoch glücklicherweise kein schweres Gerät einsetzen, die Fahrerin hatte den PKW inzwischen durch den Kofferraum verlassen. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde sie mit unklaren Verletzungen in die Notaufnahme der Diako eingeliefert.
Die B200 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund eine Stunde in Richtung Norden gesperrt werden.
Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis zum Donnerstagmittag vor Schneefall und Straßenglätte. 5-10 Zentimeter Neuschnee werden für die Region Flensburg und das Umland erwartet.

- WERBUNG -