B200 – Flensburg: Unfall im dichten Schneetreiben

62
Verkehrsunfall auf der B200 im Schneetreiben - Foto: Benjamin Nolte

Auf einmal war er zurück, der Schnee. Innerhalb kurzer Zeit waren die Straßen in und um Flensburg am Mittwochabend wieder von einer dünnen Schneedecke überzogen und stellenweise sehr glatt. Einer dänischen Autofahrerin wurde das Schneetreiben am Abend gegen 22.oo Uhr auf der B200 zum Verhängnis. Die Frau verlor zwischen den Anschlussstellen Duburg und Klues in Fahrtrichtung Norden plötzlich die Kontrolle über ihren PKW, rutschte in den Straßengraben und kippte anschließend mit ihrem Wagen auf die Seite.
Nachfolgende PKW stoppten sofort, setzten den Notruf ab und leisteten erste Hilfe. Da die Fahrerin zunächst nicht eigenständig aus dem PKW herauskam, wurde neben einem Rettungswagen und dem Flensburger Notarzt auch der Hilfeleistungszug der Flensburger Berufsfeuerwehr alarmiert. Die Kameraden der Feuerwehr mussten jedoch glücklicherweise kein schweres Gerät einsetzen, die Fahrerin hatte den PKW inzwischen durch den Kofferraum verlassen. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde sie mit unklaren Verletzungen in die Notaufnahme der Diako eingeliefert.
Die B200 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund eine Stunde in Richtung Norden gesperrt werden.
Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis zum Donnerstagmittag vor Schneefall und Straßenglätte. 5-10 Zentimeter Neuschnee werden für die Region Flensburg und das Umland erwartet.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
62 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Henrik Johannsen
28. März 2018 23:24

Ach man Leute…. Kann das denn so schwer sein sich ein einziges mal an die verdammten Wetterverhältnisse anzupassen? Kann man nicht einmal glauben was der Wetterbericht sagt? Jedes Mal das gleiche…

Susanne Anthonisen
28. März 2018 23:26

Ich warte auf das „ und wo ist der winterdienst schon wieder“ ….

Michael Lorenzen
28. März 2018 23:39

Sag nur Heckantrieb, keine Winterreifen , kein ABS ect und ab durch die mitte. Würde so einigen hier mal gut tun 😉

Henrik Johannsen
28. März 2018 23:45

Wenn man nicht autofahren kann zuhause bleiben

Patrick Bosch
29. März 2018 0:36

Willst ein Taschentuch

Verena Kaya Anton
29. März 2018 0:58

Henrik Johannsen ich find dich und deine kommentare einfach nur scheisse. da hatte ein mensch einen unfall und du kommentierst das in so einer weise. ekelhaft, einfach ekelhaft.

Patrick Bosch
29. März 2018 1:14

Verena Kaya Anton Danke Danke 🤗

Martina Tini Grimm Röhe
29. März 2018 6:52

Der Kommentar ist echt absolut deplatziert!!! Sommerreifen sind um diese JahresZeit absolut zeitgemäß … bei so einem Unfall so ein Kommentar, einfach unmöglich!!! Alles Gute dem Verunfallten.

Henrik Johannsen
29. März 2018 7:07

Sommerreifen ernsthaft? Wer ist denn bitteschön so dämlich?

Martina Tini Grimm Röhe
29. März 2018 7:13

Henrik Johannsen ganz schön abwertend dein Kommentar!!! So hatte ich dich bisher nicht wahrgenommen. Schade.

Henrik Johannsen
29. März 2018 7:16

Es ist nun mal so das man bis Ende April mit Schnee rechnen muss. Sowas lehrt jede gute Fahrschule und der Menschenverstand der bei einigen aussetzt wie man sieht

Martina Tini Grimm Röhe
29. März 2018 7:19

… ändert nichts an der Art und Weise des Umgangs miteinander … fast spöttisch über einen Unfall herzuziehen und dieser Person auch noch den Menschenverstand abzusprechen .. tut mir leid.. aber da fehlt mir das Verständnis.

Henrik Johannsen
29. März 2018 7:31

Dann ist das so

Melvin Kasel
29. März 2018 9:21

Martina Tini Grimm Röhe Sommerreifen sind Zeitgemäß? Wo denn das? Es war keine einizige durchgehend Nachts über 5 Grad plus. Laut Gesetz soll man seine Reifen der Witterung anpassen. Ein Sommerreifen wird gefahren ab durchgehend 5 Grad plus, darunter Winter oder Ganzjahresreifen. Hat es was mit dem Profil und der Gummimischung zutun. Und in einem Punkt kann ich den „bösen“ Menschen Recht geben. Diejenigen die jetzt schon Sommerreifen drauf haben und Unfälle bauen. Den sei es gegönnt. Denn die bleiben zu Recht auf ihren Schäden sitzen. Ich hab mit dem Schnee kein Problem. Auf dem einen Fahrzeug ist die passende… Read more »

Melvin Kasel
29. März 2018 10:06

Habe aus Neugierde eben kurz gegoogelt.

Melissa We
30. März 2018 19:08

Er hat doch recht 😳 Winterreifen zu dieser Jahreszeit drauf zu haben ist logischer Menschenverstand. Wozu gibt es die denn, wenn nicht für Glätte und/oder Schnee?

El Manu
28. März 2018 23:27

Komisch. Kaum liegt eine „dünne Schneeschicht“ und schon vergessen die Menschen, wie man ein Auto fährt.

Verena Kaya Anton
29. März 2018 0:59
Reply to  El Manu

hauptsache du weisst das.

Torben Hansen
29. März 2018 0:01

Bin da auch lang polizei stand da schon zum absperren und habe auch sommerreifen auf meiner supra kein abs oder asr da war es null glatt bin auch 120 gefahren

Verena Kaya Anton
29. März 2018 1:01
Reply to  Torben Hansen

🤢

Timo Jensen
29. März 2018 9:23
Reply to  Torben Hansen

Bist auch ein toller Hecht 😅

Torben Hansen
29. März 2018 9:25
Reply to  Torben Hansen

Timo Jensen bin ich auch 😉

Melissa We
30. März 2018 19:09
Reply to  Torben Hansen

Bis dir ein reh vor die Nase rennt.

Torben Hansen
30. März 2018 19:10
Reply to  Torben Hansen

Und dann? Dafür hab ich eine versicherung

Erkan Alles
29. März 2018 0:05

Ich hoffe der Frau geht es gut Unfälle passieren alle Menschen die hier blödes kommentieren sind auch Unfälle und da sagt auch keiner was zu

Markus Marx
28. März 2018 23:40

Tristan Remölhcs Torge Schlömer 🤦‍♂️

Tristan Remölhcs
28. März 2018 23:43
Reply to  Markus Marx

War klar ein däne

Ingelise Margarethe Jung
29. März 2018 0:39

Det var da en dum komentar, uheld kan vel ske for enhver, under sådanne vejrforhold. 😕

Bjarne Dittrich
29. März 2018 7:42

Nemlig 👍

Marcel MW
29. März 2018 8:34

Synes jeg ikke…. I skal nok lære det pt at tilpasse hastigheden og holde afstand…..

Wenke Dercks
29. März 2018 2:23

Es war wirklich gut was los in FL, aber wenn man angepasst fährt ist das wirklich zu bewerkstelligen.

Julia Fröhlich
29. März 2018 5:22

Lars Fröhlich

Elisa Sandra Ceylan
29. März 2018 9:30

Es gibt Menschen die werden es nie lernen….das man sich als Autofahrer dem Wetter anpasssen muss 🙁

Egon Olson
29. März 2018 9:37

Vllt hatte sie ja Winterreifen… weiß man nicht. Mir ist es unerklärlich, wie man bei solchen Bedingungen ein Unfall bauen kann?! Ich passe mich doch an. Vllt sollten die in Dänemark ein Fahrsicherheitstraining einführen und nicht jeden beliebigen ein Lappen geben.

Melanie Steinberg
29. März 2018 9:43

Meine Güte..Es hat ein Mensch ein Unfall gehabt und ihr hab nichts besseres zu tun als über die Wetterverhältnisse oder Autoreifen zu diskutieren.Als ob Unfälle nur bei Schnee oder Regen passieren.Ihr solltet euch schämen.Schlimm genug das immer wieder Unfälle passieren…
Hoffe das es dem Unfall Opfer einigermassen gut geht….

Melanie Steinberg
29. März 2018 9:44

Es kann jeden passieren….

Egon Olson
29. März 2018 9:48

Es geht aber um Schnee!!! Lesen bitte! Dann Zusammenhänge differenzieren und erklären! Keine Müll schreiben!

Melanie Steinberg
29. März 2018 9:51

Ich schreibe keinen Müll.Klar ist es der Frau wohl wegen dem Schnee passiert.Aber es kann nicht sein das hier nur blöde geredet wird…

Melanie Steinberg
29. März 2018 9:53

Es kann jedem passieren…Auch wenn man vorsichtig fährt…

Melanie Steinberg
29. März 2018 9:55

Man man man im Gesabbel seid ihr alle schnell.
Seid froh wenn euch nichts passiert….

Elisa Sandra Ceylan
29. März 2018 9:58

…..hahahaha……. im Moment bist du ja die schnellste wenn es ums schreiben geht 😉

Egon Olson
29. März 2018 9:58

Du bist die schnellste und die nächste die im Graben liegt! Hast auch nichts gelernt!

Melanie Steinberg
29. März 2018 10:14
Reply to  Egon Olson

Sei mal vorsichtig was du von dir gibst

Torben Hansen
29. März 2018 10:00

Leute es lag nicht mal 1cm schnee es ist eine super grad strecke wenn man stink normal fährt passiert da nicht mal was wenn die reifen 1mm profil haben…. wer bei so einer wetterlage schon sowas schafft sollte einfach das auto stehen lassen ganz einfach

El Manu
29. März 2018 10:04
Reply to  Torben Hansen

Amen

Elisa Sandra Ceylan
29. März 2018 10:06
Reply to  Torben Hansen

…und Ende 🙂

Andreas Böttjer
29. März 2018 22:51
Reply to  Torben Hansen

Zum Glück klatschen solche Typen wie du es einer bist, irgendwann, an irgendein Hindernis…
Dumm ist nur, dass du daraus dann auch nichts lernen wirst…
Fazit…
Wäre ich du, wäre ich lieber Ich!

Torben Hansen
29. März 2018 22:55
Reply to  Torben Hansen

Alles gut da ich vorrausschauend fahre und weiß was ich mir zutrauen kann oder nicht bin ich guter dinge das ich so wie du meinst nicht irgendwo rein klatsche 😉

Andreas Böttjer
29. März 2018 22:56
Reply to  Torben Hansen

Torben Hansen wird so kommen. Glück auf, dass du dann keinen anderen schadest.
Fazit Edit… dumme Menschen sterben nicht aus😑

Torben Hansen
30. März 2018 16:05
Reply to  Torben Hansen

Ja dir kanns nicht passieren das stimmt du kannst ja groh sein wenn der käfer die 120 schafft …und nun behalt dein geistigen spermüll für dich und langweil mich nicht 😉

Andreas Böttjer
31. März 2018 18:53
Reply to  Torben Hansen

Ach je… da ist wohl n Wunder- Punkt getroffen… naja egal. Wenn ich du wäre, wäre ich lieber Ich.
Aber Glückwunsch🤗

Andreas Böttjer
31. März 2018 19:00
Reply to  Torben Hansen

So ein Lachen ist immer ein sicheres Zeichen. Wahrheit erkannt… Du fühlst dich selbst also unzulänglich und zu klein… mach dir nichts draus.

Torben Hansen
31. März 2018 19:01
Reply to  Torben Hansen

Mach dich nicht lächerlich du casper 😀

Melanie Steinberg
29. März 2018 10:13

Wenn ihr so denkt…Traurige Gesellschaft

Carola Dennis Reimer
29. März 2018 15:10

Die fahren auch immer als wären die auf einer Eisplatte geboren… also dem Wetter entsprechend langsam fahren !!

Kitty Kaiser
29. März 2018 18:58

Pascal Fischer

Rolf Naß
29. März 2018 23:23

es geht nicht immer glatt.

Sascha Rath
30. März 2018 8:34

Immer wieder Schnee im Winter… das ist aber auch ein Phänomen … 🤨

Marina Peter
30. März 2018 9:27
Reply to  Sascha Rath

Wir haben Frühling… nur mal so als Hinweis

Sascha Rath
30. März 2018 9:29
Reply to  Sascha Rath

April April, macht was er will. Auch da soll es mal schneien und wir haben noch März. Nur mal so als Hinweis 😀

Egon Olson
30. März 2018 9:31
Reply to  Sascha Rath

Marina Peter bei dir im kop ja!

Heike Jess-jacobsen
31. März 2018 23:10

Melly