Zum ersten Adventswochenende liegt wieder eine zauberhafte Atmosphäre in der Luft. Das Weihnachtsdorf Wanderup öffnet wieder seine Tore.

Die Besucher dürfen wieder zwischen den festlich geschmückten Ständen hin und her schlendern, das kunstvolle Handwerk bewundern und nach dem perfekten Geschenk für Ihre Liebsten suchen. Das Weihnachtsdorf startet am 29.11.2024 um 18 Uhr traditionell mit „Lichter an“ im Wanderuper Ortskern an der großen Tanne auf dem Dörpsplatz, wo der erste Vorsitzende Holger Braaf mit dem diesjährigen Schirmherren Rötger Feldmann das Weihnachtsdorf eröffnen wird.

Überall laden heiße Getränke, Leckereien und weihnachtlich dekorierte Stände zur Beköstigung und Unterhaltung ein. Zahlreiche Anwohner öffnen erneut ihre Garagen und Carports für die Besucher. Vom Dörpsplatz zum Speicher, weiter zur Feuerwehr und ein kurzer Zwischenstopp bei der Weihnachtsscheune Stark, bevor es dann zum Wichtelpark geht, wo am Freitag um 19 Uhr der neue Holzwichtel enthüllt wird. Auf dem Museumsplatz präsentiert sich das Ausstellerzelt in einer neuen Größe, wo eine Vielzahl an selbstgemachtem Schmuck, Holzarbeiten und Weihnachtsdekorationen zu bewundern ist. Über das Campusgelände mit weiteren Ausstellern gelangt man zum LandFrauen-Kaffee und zur LandFrauen Halle. Wie auch in den vergangenen Jahren finden man hier eine Vielzahl an Basteleien, Handarbeiten, Holzarbeiten und mehr. Dazu noch ein großer Wichtelstand, an dem alle Wichtel der letzten Jahre erworben werden können.

Der diesjährige Wichtel (das Markenzeichen des Weihnachtsdorfes) erscheint zum 19. Mal und kann nach der ersten Novemberwoche in den Geschäften in Wanderup, online, aber natürlich auch direkt auf dem Weihnachtsdorf für 2,- € erworben werden.

- WERBUNG -