Der Luftsportverein Flensburg öffnet seine Tore und lädt alle Interessierten ein, die Faszination des Luftsports hautnah zu erleben, um einen erlebnisreichen Familien-Ausflug als Highlights des Muttertages zu genießen. Am Sonntag, den 14. Mai 2023, bietet der Tag des offenen Hangars allen Besuchern, ob groß oder klein, jung oder alt, die Möglichkeit in die Faszination des Fliegens einzutauchen und nicht nur den Flugplatz, sondern auch den Verein mit seinen drei Sparten (Motorflug, Segelflug und Fallschirmsprung) genauer kennenzulernen. Der Eintritt ist kostenfrei!

Geboten werden unter anderem Flüge über Flensburg und die Umgebung, Demonstrationen von Segelflugzeugen, Motorflugzeugen und Fallschirmspringern sowie die Möglichkeit, selbst einmal ein Flugzeug im Segelflugsimulator zu steuern und eine Runde über der Förde zu drehen. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt sein.

„Dieser Tag ist eine großartige Gelegenheit für Menschen jeden Alters, die Faszination des Luftsports kennenzulernen, die einzigartige Atmosphäre des Fliegens zu erleben und sich bei unseren erfahrenen Piloten aller Altersklassen über die Ausbildung zum Privatpiloten und Fallschirmspringer zu erkundigen“, sagt Lennart Weber, Referent für Presse und Social Media und selbst junger Segelflugpilot beim Luftsportverein Flensburg.

Der Luftsportverein Flensburg wurde 1950 gegründet und hat seitdem tausende Menschen für den Luftsport begeistert. Mit einem umfangreichen Angebot an vereinsinternen Flugschulen und Flugzeugen sowie erfahrenen Piloten und Fluglehrern ist der Verein ein wichtiger Bestandteil der Deutschen Luftfahrtgemeinschaft. 

Der Tag des offenen Hangars bietet eine großartige Gelegenheit, den Luftsportverein und Flugplatz Flensburg kennenzulernen und einen aufregenden Tag mit der Familie zu verbringen. Der Eintritt ist auch dank der Sponsoren der Veranstaltung frei und jeder ist herzlich eingeladen, an diesem Tag vorbeizuschauen.

Der Deutsche Wetterdienst ist vom Verein bereits rechtzeitig gebeten worden, an diesem Tag für sonniges Wetter in der Region zu sorgen.

Text und Fotos Luftsportverein Flensburg

- WERBUNG -