„Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie” zeigen ihre eigene Form der Kleinkunst 

„Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie” haben ihre eigene Form des Kabaretts gefunden. Entwaffnend komische bis romantisch-melancholische, politisch-agitierende bis kalauernd versöhnliche junge Kleinkunst. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht gerade äußerst unterhaltsam verquatscht, singen und tanzen sie selbstkomponierte Lieder, spielen auf der Lichtorgel und führen eine Smartphonie auf. Ein Knaller folgt auf den anderen. Aber ganz leise. Mit ihrem Programm „GLEICH KNALLT’S“ kommen sie nun auch nach Glücksburg mit zwei exklusiven Strandgut-Veranstaltungen, die die GLC Glücksburg Consulting AG als Veranstalter und Initiator Günter Sommer im Strandhotel Glücksburg organisieren.

Kurz vor dem Weltuntergang bringen Wiebke Eymess und Friedolin Müller ein neues Programm auf die Bühne. Während die Zivilisation eine Endzeitmelodie aus dem letzten Loch pfeift, basteln die Zwei von der Fensterbank an einem finalen Feuerwerk, das nur aus Zündschnüren besteht. Und im Kopf der Zuschauer beginnt es zu leuchten! Wieder ist das Private politisch und jeder Disput führt vom Hölzchen auf Stöckchen und zurück. Bis es knallt. Oder auch nicht. Das Duo wurde mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet (z.B. Scharfrichterbeil, Münchner Kaktus, Stuttgarter Besen) und trat u.a. in DIE ANSTALT (ZDF) auf.

TICKETS für eine der beiden Veranstaltungen sind zum Preis von € 30 p.P. in der Touristinformation Glücksburg im Rathaus erhältlich. Restkarten, sofern vorhanden, erhalten die Zuschauer auch am Abend der vorherigen Veranstaltung von 19.00 bis 20.00 Uhr im Foyer des Elisabethsaals im Strandhotel Glücksburg. Für die nächsten Veranstaltungen aus der Strandgutreihe können ebenfalls schon Plätze mit einem Ticket gesichert werden.

Mittwoch, 13.09.2023, 20.00 Uhr
Donnerstag, 14.09.2023, 20.00 Uhr
Strandhotel Glücksburg

Foto: ©Lisa Hübotter

- WERBUNG -