Wir leben aktuell in einer Zeit, die geprägt ist durch mehrere weltweite Krisen: Corona-Pandemie, internationale Versorgungsengpässe, der fürchterliche Krieg in der Ukraine, die uns erhebliche Preissteigerungen und eine fühlbare Inflationsrate bescheren. Da ist es umso schöner, wenn uns auch mal positive Informationen zu Ohren kommen. Gerade jetzt bei den Höchstpreisen für Energie, die ja auch das Autofahren erheblich teurer werden lassen, ist es gut zu wissen, dass es in unmittelbarer Nähe die Möglichkeit gibt, qualitativ passende und/oder auch hochwertige Fahrzeuge zu erschwinglichen Preisen erwerben zu können.
Für viele Autofreunde, die sich für neuwertige Fahrzeuge sowie Qualität begeistern und dafür nicht ganz so tief in ihr Portemonnaie greifen möchten, ist das Autohaus Sand Jensen in Flensburg wohl bereits ein Begriff.

Die Anfänge

Vor gut 16 Jahren öffneten sich die Pforten dieses modernen und zeitgemäßen Autohauses in der Fördestadt, auf dem Grundstück der damaligen Adelbyer Meierei, Zur Bleiche 43. Samt dazugehöriger Werkstatt, Aufbereitungsanlage und Zubehörcenter ist auf 13.000 qm ein Autozentrum entstanden, das es in sich hat! Die Wurzeln des Autohauses liegen in Dänemark. Alles fing damit an, dass Per Sand-Jensen vor über 50 Jahren seinen ersten gebrauchten Porsche zum Verkauf anbot. Per erkannte das große Potenzial im Importgeschäft mit hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen und gründete 1969 eines der heute größten Autohäuser Dänemarks in Silkeborg: „Sand Jensen Automobiler A/S“. Da Stillstand eher Rückschritt bedeutet, dauerte es auch nicht sehr lange, bis man expandierte – 1998 wagte Per gemeinsam mit seinem Sohn Lasse Sand-Jensen den Schritt ins benachbarte Deutschland, erst nach Hamburg, doch schon in 2001 zog es die Sand Jensen GmbH nach Flensburg – der Rest ist Geschichte!

Die Gegenwart

Verkauf

Die Verkaufsabteilung hat einen eindrucksvollen Showroom vorzuweisen, der spätestens nach Eintritt jeden Autofreund „lecker“ macht: Eine riesige Auswahl an sofort verfügbaren EU-Fahrzeugen ist auf rund 2.500 qm zu bestaunen. EU-Fahrzeuge? Genau: Die ausgestellten EU-Fahrzeuge sind in der Regel skandinavische Länderversionen. „Wir halten den Unterschied zu Fahrzeugen, die für den deutschen Markt produziert wurden, so gering wie möglich. Hier mangelt es an nichts“, lautet die bemerkenswerte Firmenphilosophie. „Wir handeln mit Neufahrzeugen der Mittelklasse, wie Peugeot, Opel, Citroen und jungen Gebrauchtfahrzeugen von z. B. Mercedes-Benz, BMW, Porsche. Sie sparen also nur am Preis, jedoch nicht an Qualität, Ausstattung oder Service!“ Die offensichtlichen Vorteile: Rund 200 EU-Fahrzeuge sind sofort verfügbar, eine große Auswahl bei der großen Markenvielfalt macht die Wahl schon fast zur Qual, eine hohe Ersparnis gegenüber dem Listenpreis ist ein echtes Argument. Dazu wird dem potentiellen Käufer eine attraktive Finanzierung, Inzahlungnahme des Alt-Fahrzeugs, ein persönliches Fahrzeugvideo, Zulassungsservice, Werkstatt-Service, Servicevertrag, sowie die persönliche Vorteilskarte für die hauseigene Werkstatt angeboten – für den Kunden alles in einer Hand: So leicht geht „Autokaufen“!

Werkstatt

Der Kunde spart bei Sand Jensen nicht nur beim Autokauf, sondern auch beim Nutzen der hauseigenen Werkstatt: Bis zu 35% günstiger als bei Vertragswerkstätten kann der Kunde den Service bei Sand Jensen genießen. Aktuell ein „heißer Tipp“ – im wahrsten Sinne des Wortes: Nutzen Sie im Bereich Werkstatt doch einfach den angebotenen Urlaubs-Check, verbunden mit dem Klima-Service (ab 69 Euro)! „Wir prüfen für nur 19 Euro, ob das Auto fit für den Sommerurlaub ist“, empfiehlt der Werkstattleiter der Kundschaft.

Und, nicht zu vergessen …

Wir Deutschen schätzen an der dänischen Mentalität die natürliche Gelassenheit und Freundlichkeit, das Hyggelige und Entspannte im Umgang mit den Mitmenschen.
Sie können es uns gern glauben: Das typisch freundlich-familiäre, dänische Ambiente prägt auch den Umgangston im ganzen Hause Sand Jensen! Das betrifft sowohl den Kontakt zum Kunden der stets auf Augenhöhe, sehr herzlich, sympathisch und kundenorientiert stattfindet, als auch das Betriebsklima innerhalb des modernen Autohauses.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Sand Jensen freuen sich auf Ihren Besuch in ihrem wunderschönen und freundlichen Autohaus. Kommen Sie einfach mal rauf „Zur Bleiche“. „Wir sehen uns: bis bald, Tschüs und farvel!“

- WERBUNG -