… und das nicht erst seit neulich, nee – vielleicht haben es viele wegen der letztjährigen Corona-Einschränkungen gar nicht mitbekommen: Am 23. Juni 2021, quasi am längsten Tag des Vorjahres, eröffnete ein Brauhaus zu Glücksburg seine Pforten – und feiert somit am 23. November 2022, dem Mittwoch vorm 1. Advent, sein „18monatiges Bestehen“!

Die „Marktwirtschaft“ heißt das urige Restaurant … wobei Restaurant dem Anspruch nicht gerecht wird; die Macher nennen ihr Domizil „Brauhaus zu Glücksburg“. Das ist es ja sicherlich auch, doch es ist noch so viel mehr: Gasthaus, Restaurant, Begegnungsstätte in einem, ein Ort, der aber sowas zu Glücksburg passt.

Entdecke unsere Räumlichkeiten …

… fordert uns die gelungene Homepage des Hauses auf. Und ergänzt: „Bier braucht Heimat – deshalb brauen wir LYKKE, hier in Glücksburg. Das Brauhaus zu Glücksburg braut einzigartige, regionale Bierspezialitäten unter der Marke LYKKE nach alter, handwerklicher Tradition. Handwerk und Tradition ist für uns eine Philosophie: Leckere, naturbelassene, genussvolle Biere brauen. Wir möchten allen unseren Gästen, den Glücksburger*innen, allen Besuchern aus der Region und dem In- und Ausland diese Braukultur näherbringen.“
Die Macher der Marktwirtschaft, Stefan Uphoff und Niels Uphoff, schließen mit ihrem Brauhaus im wahrsten Sinne des Wortes eine „Lücke“ in Glücksburg, zudem heißt ihr Bier „Lykke“, und Glücksburg heißt auf Dänisch „Lyksborg“, die Namensgebung ist also in jeder Hinsicht „geglückt“ …

Die Gastgeber

Als gelernter Brauer und Mälzer und studierter Diplom-Braumeister hat Stefan Uphoff jahrzehntelange Erfahrung im Brauhandwerk. Zudem hat er in Sachen Bier bereits die halbe Welt bereist und dabei viel Wissen mit anderen Brauereien und Braumeister*innen ausgetauscht.
Der zweite im Bunde ist Niels Uphoff, der in einem renommierten Restaurant im westfälischen Münster das Restaurant-Fach erlernt hat und sein Wissen mit dem Abschluss in Food Management ausgebaut hat. Einer, der seinen Beruf nicht nur liebt, sondern lebt!

Die Mannschaft

Was wären Häuptlinge ohne Indianer?! Selbstverständlich heißt das gesamte Marktwirtschafts-Team die Gäste herzlich willkommen und steht jedem/jeder für einen unvergesslichen Aufenthalt mit Rat und Tat zur Seite!

MARKTWIRTSCHAFT Brauhaus zu Glücksburg
Postplatz 1 · 24960 Glücksburg
Tel.: 04631- 444 39 60
www.marktwirtschaft-lykke.de
info@marktwirtschaft-lykke.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Di., Sa. und So.: 12.00 – 24.00 Uhr
Mi. – Fr.: 16.00 – 24.00 Uhr
Mo.: Brautag, geschlossen

- WERBUNG -