Eine individuelle und gleichzeitig stilsichere Gestaltung der Fassade hebt das Eigenheim aus der architektonischen Uniformität heraus.
Dabei geht es vor allem um die optische Wirkung, gleichzeitig sollten die eingesetzten Baustoffe möglichst wartungsarm und pflegeleicht
sein. Kein Wunder also, dass Elemente aus Faserzement in der modernen Architektur stark an Bedeutung gewinnen.
Die Hardie® Plank Fassadenbekleidung beispielsweise wurde speziell entwickelt, um allen Witterungseinflüssen dauerhaft zu widerstehen und auch unter extremer Sonneneinstrahlung nicht auszubleichen. Sie werden aus hochwertigem Portland-Zement und Sand hergestellt und mit natürlichen Zellulosefasern verstärkt. Die nahezu unverwüstlichen Paneele sind bei Baufamilien, Sanierern und Planern wegen der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sehr beliebt. Die schlanken und leichten Elemente lassen sich sowohl senkrecht als auch waagerecht montieren – je nach gewünschter Strukturierung. Die Paneele können entweder modern nahtlos-verdeckt, klassisch übereinander gestülpt oder als traditionelle Boden-Deckel-Schalung geschraubt oder genagelt ausgeführt werden. So lassen sich auch kleinere Bereiche der Fassade wirkungsvoll hervorheben, indem beispielsweise die Giebelfläche in einem anderen Farbton ausgeführt wird. Die Farbpalette ist groß und reicht vom warmen skandinavisch Rot über sanftes Moosgrün oder dezentes Cashmere bis hin zu kräftig modernem Anthrazitgrau. Zwei unterschiedliche Oberflächen – entweder täuschend echte Holzoptik oder stilvoll glatte Struktur – bieten kreative Möglichkeiten, um die Außenseite der Immobilie individuell und mit Stil zu gestalten.
Weitere Informationen gibt es online unter www.jameshardie.de.

flj
Bild: Txn

- WERBUNG -