Wer kann sich noch an den blauen Bauwagen von Peter Lustig aus der Kindersendung Löwenzahn erinnern? Das Kultmobil war eines der ersten vollmöblierten Minihäuser. Ein früher Ahne der Tiny House-Bewegung aus den USA. Während der Finanzkrise boomten dort die winzigen Unterkünfte auf Rädern. Mittlerweile ist der Trend der Mini- oder Mikrohäuser auch hierzulande angekommen.
Gründerin von Vital Camp GmbH Valeria Feist war dem Zeitgeist in der Ferne auf den Fersen. Mit ihrem Team, dem richtigen Riecher und den richtigen Kooperationspartnern, hat sie ihre Idee umgesetzt, die in Deutschland nahezu unbekannt war: Ein Minihaus zum Mitnehmen, mit dem man auf Reisen gehen oder es sich in den Garten stellen kann. (…) 2014 wird aus dem Start-Up mit anfangs acht Minihäusern ein Paradies aus 25 verschiedenen Modellen. Mittlerweile entwickelt und baut das Unternehmen Tiny Houses und Mobile Chalets für Privatkunden und Investoren europaweit auf Kundenwunsch.
Zitat der Vital Camp GmbH: „Ein Mensch braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Unabhängigkeit gepaart mit Qualität und Gemütlichkeit uns einer genauen Raumplanung auf 50 Quadratmetern, sind für unsere Kunden das Glück! Wir unterstützen dabei!“ Die größere Variante mit bis zu 50 Quadratmetern trägt den Namen „Chalet“ aus gutem Grund: Ihre Dämmwerte, die hochwertigen Rohstoffe und die komplette Ausstattung machen es zu mehr als einem Tiny House. Ob als dauerhafter Wohnsitz oder Wochenendhaus, mobiler Rückzugsort fernab der Zivilisation, Home Office oder Anlageobjekt für Ferienparks und Hotels, die Vorteile eines Tiny House liegen auf der Hand: Sie sind bezahlbar, flexibel und nachhaltig. Neben dem Schaugelände in Zierenberg in Hessen kann man sich jetzt auch am Standort in Flensburg (Am Sophienhof 21) zum Tiny House-Living beraten lassen.
www.vital-camp-living.de

In drei Schritten zum eigenen Haus

1 Was muss ich vorbereiten?
Streifenfundamente, Wasser, Abwasser und Strom für die Nutzung auf einem Privatgrundstück

2 Wo stelle ich das Haus auf?
Im Ferienhausgebiet, auf dem Campingplatz oder dem Privatgrundstück mit Baugenehmigung

3 Wie wird das Haus geliefert?
Auf dem Tieflader direkt aus der Halle an den Kunden

Mobiles Tiny Haus – Vital Camp GmbH
Kontaktdaten:

Schauplatz Nord
Am Sophienhof 21
24941 Flensburg
Tel.: +49 (0) 461 - 49 28 99 84
flensburg@vital-camp-living.de

Öffnungszeiten:
Dienstags & donnerstags 10.00 – 18.00 Uhr
Freitags 10.00 – 16.00 Uhr

Schautage:
Fr., 26.08.22, 09.00 – 17.00 Uhr
Sa., 24.09.22, 11.00 – 16.00 Uhr
Sa., 22.10.22, 11.00 – 16.00 Uhr
Fr., 18.11.22, 09.00 – 17.00 Uhr
Sa., 17.12.22, 11.00 – 18.00 Uhr
(Weihnachtsschautag mit Weihnachtsmarkt)

- WERBUNG -