Kleine Geschenke, große Freude – Aktion „Weihnachtswunschbaum“

Mit zahlreichen Projekten und Aktionen hilft die SBV-Stiftung Helmut Schumann nicht nur Kindern und Familien, sondern schwerpunktmäßig auch Älteren. Wer die vielfältige Arbeit der Stiftung unterstützen möchte, kann ihr eine Spende überweisen. Informationen dazu erteilt SBV-Mitarbeiterin Miriam Kohlsdorf unter mkohlsdorf@sbv-flensburg oder per Telefon: 0461 31560-393.
Wolle zum Stricken oder eine Schachtel Pralinen, ein Rätselheft oder warme Socken: Diese Geschenke haben sich Flensburger Senioren gewünscht, die es nicht immer leicht im Leben hatten – und sie wurden zu Weihnachten erfüllt. Ermöglicht wurde dies durch die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ der SBV-Stiftung Helmut Schumann.
Die von den Einrichtungen aus Flensburg betreuten und unterstützten Senioren konnten auf Wunschsternen ihren Wunsch schreiben und an einen Weihnachtsbaum hängen. Mitarbeitende der Einrichtungen besorgten die Geschenke. Die Kosten der Aktion trägt die SBV-Stiftung Helmut Schumann: Pro Person und Präsent waren es bis zu 25 Euro. Zusätzlich hat jede teilnehmende Einrichtung einen Weihnachtsbaum erhalten.
„Wer keine Angehörigen hat oder wem Geld fehlt, sich mal etwas außer der Reihe zu gönnen, bekommt von uns zu Weihnachten einen Geschenkewunsch erfüllt. Schon im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass auch kleinere Geschenke große Freude bereiten. Entscheidend ist für viele das Gefühl: Da ist jemand, der an mich gedacht hat“, so der Vorstandsvorsitzende der SBV-Stiftung Helmut Schumann Jürgen Möller.

SBV

- WERBUNG -