Den Menschen noch einmal in die Mitte seiner Liebsten holen. Lebensgeschichten erzählen und das, was ihn ausgemacht hat in die Trauerfeierlichkeiten mit einfließen lassen – das hat sich Stryi Bestattungen zum Ziel gesetzt.

Das Team rund um Dennis Dieck sieht sich in der Zeit des Abschieds als Wegbegleiter*in für die Hinterbliebenen.
In einem Trauerfall oder im Rahmen der eigenen Bestattungsvorsorge findet man hier Geborgenheit, Halt und kompetente Beratung.

Persönlicher Abschied

Bei der Gestaltung der Trauerfeier gehen die erfahrenen und einfühlsamen Bestatterinnen auf die Bedürfnisse der Hinterbliebenen ein und gestalten Abschiednahme, Trauerfeier und Beisetzung mit viel Liebe zum Detail ganz nach den persönlichen Wünschen. Mit dem Thanatologie-Konzept ermöglicht das Team einen bewussten Abschied am offenen Sarg und Überführungen der Verstorbenen ins Ausland. „Mit der Gestaltung der Trauerfeier schreiben wir ein letztes Kapitel der Erinnerung für die Angehörigen“, erklärt Dennis Dieck, Betriebsleiter des Traditionsunternehmens. „Das ist auf der einen Seite eine große Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. Auf der anderen Seite wissen wir, dass wir mit vielen kleinen Details eine sehr persönliche Beerdigung gestalten können, an die sich die trauernden Familien gerne zurückerinnern. Gerade weil der Verlust ein einschneidendes Ereignis ist, wollen wir schöne, heilsame Erinnerungen an diese Zeit schaffen.“ Im Trauerfall sind er und seine Mitarbeiterinnen Tag und Nacht für die Hinterbliebenen erreichbar.

Bestattungsvorsorge

Eine Philosophie, die die Mitarbeiter*innen nicht nur ausstrahlen und im Bereich der Trauerbegleitung leben, sondern die sie auch in das Thema Bestattungsvorsorge mit einfließen lassen. Immer mehr Menschen beschließen schon frühzeitig, sich mit dem Thema finanzielle Absicherung der Liebsten im Trauerfall zu befassen und schließen bei Stryi Bestattungen in Flensburg einen Bestattungsvorsorgevertrag ab.

Erinnerungen schaffen

Was die Wenigsten jedoch wissen: Eine gut geplante Trauerfallvorsorge beinhaltet neben der Planung der persönlichen Wünsche und der Festlegung der finanziellen Absicherung auch den Bereich Trauerrituale und Erinnerungsstücke für die engsten Herzensmenschen. „Die Angehörigen erleben bei einem Trauerfall eine emotionale Ausnahmesituation. In dieser Zeit sind Rituale und haltgebende Stücke eine wirkliche Stütze“, so Dieck. „Wir haben schon so viele schöne Situationen mit Angehörigen erleben dürfen, die zum Beispiel ein Erinnerungsschmuckstück mit dem Fingerprint des oder der Liebsten erhalten haben, dass wir dieses Thema allen nur ans Herz legen können und sehr bewusst in der Vorsorgeberatung ansprechen“, fügt der Betriebsleiter noch hinzu.

In der Trauer nicht allein

Eine weitere Möglichkeit zur Abschiednahme bietet das Gedenkportal des Bestattungsinstituts. Mit der Plattform bietet Stryi eine Möglichkeit, sich unabhängig von Raum und Zeit mit der Trauergemeinschaft zu verbinden, sich gegenseitig Halt zu geben und Trost zu spenden und das Andenken an einen lieben Verstorbenen oder eine Verstorbene gemeinsam wachzuhalten. Hier kann man unter anderem Traueranzeigen einsehen, Kerzen entzünden, Kondolenzen schreiben, Termine finden sowie Fotos austauschen und Erinnerungsbücher gestalten. Im „Wegweiser Trauer” findet man außerdem Orientierungshilfen zum Umgang mit Trauer sowie zu Fragen rund um die Trauerfeier oder das richtige Kondolieren.
Wer mehr zur Unternehmensphilosophie und im Besonderen zu der Bestattungsvorsorge erfahren oder sich ganz allgemein über Bestattungsthemen informieren möchte, ist herzlich eingeladen, das Team von Stryi Bestattungen in Flensburg zu kontaktieren.

Mürwiker Str. 132 · 24943 Flensburg
Tel.: 0461 / 31 44 40 · www.stryi.de

- WERBUNG -