Um die Fassade eines älteren Eigenheims optisch aufzuwerten und das Haus fit für die Zukunft zu machen, ist besonderes Fingerspitzengefühl gefragt.
Soll der gewachsene Charme erhalten bleiben, lässt sich die Immobilie mit gekonnt gesetzten Akzenten optisch aufwerten und verjüngen. Beliebt sind dafür Paneele aus Faserzement, die sehr lange halten und gleichzeitig bemerkenswert pflegeleicht sind. Besonders gut und zügig lassen sich die Hardie VL Plank Fassadenelemente verarbeiten: Dank des innovativen Klick-Systems werden sie lediglich ineinander gesteckt und dann unsichtbar auf der Unterkonstruktion befestigt. Die Paneele sind beständig gegen Feuchtigkeit, reißen nicht und sind darüber hinaus feuer- und insektenbeständig.
Sie können horizontal, vertikal und diagonal befestigt werden, was unterschiedliche optische Strukturierungen erlaubt. Zudem stehen diverse Farbtöne zur Verfügung, um auch Teilbereiche der Fassade stilvoll zu unterstreichen. So lässt sich die Giebelfläche in Anthrazit oder Nebelgrau betonen oder der Eingangsbereich durch Paneele in Schneeweiß oder Cashmere hervorheben. Hilfreich ist es, sich die Ergebnisse vorher in einem digitalen Konfigurator anzusehen und so einen ersten sichtbaren Eindruck von der neuen Außenfläche zu bekommen. Weitere Infos dazu gibt es unter www.jameshardie.de.

Foto: Hardie/txn

- WERBUNG -