Im zweiten Halbjahr 2023 fand ein gemeinsames Fahrradprojekt zwischen Fahrrad Petersen, der Flüchtlingshilfe e.V. und der Stabsstelle Integration der Stadt Flensburg statt.

In der Fahrradwerkstatt von Fahrrad Petersen wurden Räder ohne zusätzliche Kosten von Zweiradmechanikern repariert und mit etwaigen Materialkosten übernommen von der Flüchtlingshilfe. Im Anschluss wurden die Fahrräder dem Betreuungsdienst der Arbeiterwohlfahrt am Stadion übergeben, und diese verteilten die Räder unter den Geflüchteten. Die Teilnehmenden des Projektes leben seit ca. 1 Jahr in Flensburg in der Großunterkunft am Stadion.

Diese mobilitätsfördernden Geschenke geben den Geflüchteten die Möglichkeit, Flensburg und Umgebung zu erkunden und besser kennenzulernen.

Pressemitteilung Stadt Flensburg


- WERBUNG -