Hast du Lust, einmal für einen Tag in die Welt der Clownerie einzutauchen? Wie können wir andere zum Lachen bringen? Worüber lachen wir selber gerne?
Mit dem humorvollen Blick deines Clowns entsteht dein ganz individueller Clownscharakter.

Das Spiel des Clowns ist häufig naiv, geradeheraus und komisch, kann aber auch sehr zart, poetisch und auch mal traurig sein. Als Zuschauer genießen wir es, mit dem Clown mitfühlen zu können, mit seinen echten Gefühlen, mit seiner Begeisterung, seiner Leichtigkeit und Freude, aber auch mit seinen Fehlern und seinem Scheitern, über die wir dann herzhaft lachen können.

Mithilfe von vielfältigen Übungen, Spielen und kurzen Präsentationen werden wir deinem ganz eigenen Clownscharakter etwas mehr auf die Spur kommen. Lachen steckt an und Lachen hat heilende Kräfte: Entdecke und genieße deine komische Seite und teile sie mit anderen neugierigen Clowns! Arbeiten werden wir mit der Vielfalt deiner Ausdrucksmöglichkeiten, mit Körper, Stimme und Sprache, mit deiner Fantasie und mit dem, was du immer dabei hast, DICH!

Leitung: Daniela Friedrich – Fraulein Kunigunde

Der Schnuppertag ist für alle ab 16 Jahren vorgesehen. Die Kosten betragen 50 EUR. Um Anmeldungen auf der Homepage der Theaterschule Flensburg wird gebeten.

Samstag, 29. Oktober 2022, 11.00 – 17.00 Uhr
Theaterschule Flensburg

Text und Foto: Theaterschule Flensburg

- WERBUNG -