Mit einem unterhaltsamen Musikprogramm der 20er- und 30er-Jahre läutet der Museumsberg Flensburg die Adventszeit ein. Marius Rothe und Nikolai Juretzka haben ein unterhaltsames vorweihnachtliches Programm zusammengestellt.

Der Bariton Marius Rothe studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und war bei verschiedenen klassischen und zeitgenössischen Musikproduktionen in Hamburg, Flensburg, Eckernförde und nicht zuletzt Shanghai dabei. Für das Programm auf dem Museumsberg stöberte er im Fundus der UFA-Zeit und präsentiert Lieder von Peter Kreuder bis Friedrich Holländer.

Nikolai Juretzka beherrscht als Pianist die ganze stilistische Bandbreite von Klassik, Jazz und Pop. Er studierte an den Musikhochschulen in Lübeck und Stockholm. Als Gesangs-Begleitung, mit verschiedenen Ensembles und als Pianist auf dem „Traumschiff“ MS Deutschland hat er Auftritte in ganz Norddeutschland sowie im Fernsehen. Mit Weihnachtsmelodien aus dem Great American Songbook sorgt er an diesem Abend für die richtige Adventsstimmung in der weihnachtlich dekorierten Aula auf dem Museumsberg. Ein Glas Champagner ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Karten gibt es im Vorverkauf an der Museumskasse und online bei der Touristinformation.

Freitag, 01.12.2023, 19.30 Uhr
Museumsberg Flensburg

- WERBUNG -