Singen und Musizieren tue unserem Gehirn gut, zudem sei Chorsingen ein wahres Anti-Aging-Trainingsprogramm für Körper, Geist und Stimme, sagt die Gehirnwissenschaft.
„Chorsingen macht Freude und gute Laune“, ergänzen die Sängerinnen und Sänger.

Der Nordertor Chor Flensburg lädt ein zu einer offenen Probe. Eingeladen sind Menschen, die gerne singen. Dabei ist es nicht relevant, ob bereits Singerfahrung im Chor gesammelt wurde. Sängerinnen und Sänger werden ermutigt, den Klang ihrer Stimme in einen vierstimmigen Chorklang einzufügen. Singende, die eine neue Chorheimat suchen, sind ebenfalls gern gesehen. Geprobt werden einige leicht zu singende
Chorsätze, die Chorleitung hat Reinhard Salamonsberger.

Der Nordertor Chor Flensburg ist ein traditionsreicher Chor, sein Gründungsgedanke liegt über 100 Jahre zurück. Es wird a-capella gesungen und ein wohlklingender Chorklang ist des Chores Verpflichtung.

Ob jung oder mittelalt, Alt, Sopran, Tenor oder Bass, alle Sängerinnen und Sänger sind herzlich wilkommen, denn: Chorsingen hält jung und fit.

Montag, 08.05.2023, 19.00 – 21.00 Uhr
Aula der Comenius Schule Flensburg

Pressemitteilung Nordertor Chor Flensburg
Foto: Envato.com

- WERBUNG -