Vom 14.07.2023 bis zum 16.07.2023 wird es laut in Niebüll. An diesen drei Tagen veranstaltet das Stadtmarketing Niebüll auf und um den Niebüller Rathausmarkt drei Partys und es ist für jeden etwas dabei.

Schule aus – Sommer an

Die 1. Niebüller Schools Out Party am 14.07.2023

Wie könnte man den Start besser feiern als mit einer Schools Out Party auf dem Rathausplatz.
Zusammen mit Schülerinnen der FPS, der Gemeinschaftsschule und dem Haus der Jugend hat das Stadtmarketing ein Fest organisiert, bei dem Niebülls Schüler und Schülerinnen im Mittelpunkt stehen.
Pünktlich zum Ferienbeginn um 12:00 geht es los. Mit Kinderschminken, Glitzertattoos, eine Hüpfburg, eine10 Meter lange Air Treck und noch jede Menge anderer Spielgeräte. Sogar ein Surf-Simulator wird es geben und auch ein Selfie Point darf nicht fehlen. Die Schülerinnen haben ein Logo entworfen und es auf eine Leinwand gemalt. Drumherum darf sich jeder verewigen. Ein DJ sorgt für Stimmung. Außerdem gibt es Livemusik von Jesper Kölbel und dem Duo IVY um Thora und Laura.
Jesper studiert gerade in Deutschland, kommt aber aus Amerika, genauer New Orleans. Er ist Musiker aus Leidenschaft, spielt die Genres Rock und Pop und füllt die Bühne mit seinen eigenen Songs so wie Covers. In Niebüll ist er für einige kein Unbekannter. Bis vor einem Jahr war er FSJler im Haus der Jugend und freut sich mal wieder bei uns zu sein.
IVY ein Acoustic Cover Duo. Mit Gitarre und Gesang umfasst das Reportoire der ehemaligen FPS-Schülerinnen aus Lindholm und Stedesand mal bekanntere, mal unbekanntere Lieder aus verschiedenen Genres und Zeiten, immer zweistimmig arrangiert!

Oldies und Oldtimer

Am Samstag feiern wir die gute alte Zeit. Um 14:00 geht es mit einem Oldtimer Corso los. Viele US-Cars 50er, 60er und 70er Jahren fahren gemeinsam durch Niebüll in die Innenstadt und rund um den Rathausplatz.
Sie dürfen bestaunt und fotografiert werden, nur anfassen ist nicht erlaubt. Da sind die Besitzer eigen. Aber Fragen und Fachsimpelei sind gerne erwünscht.
Auch musikalisch schwelgen wir in alten Zeiten. Um 15:00 wird uns das Trio „Büschn Watt“ mit Country- und Folk Musik unterhalten. Anschließend wird es laut mit Marv and the Anvils. Zu heißem Rock N Roll Klängen darf das Tanzbein geschwungen werden.
Wenn am Abend der Mendocino Express loslegt, bleibt keiner mehr ruhig sitzen. Mit alten Schlagern und Evergreens wird jeder feststellen, wie textsicher wir noch sind. Wer da nicht mitsingt ist selber schuld.


Jazz-Frühschoppen

Wieso gibt es eigentlich keinen Frühschoppen mehr? Wir finden, diese alte Tradition sollte wieder aufleben.
Darum sollte man sich den 16.07. im Kalender markieren, vor allem wenn man Jazzmusik Fan ist. Da sorgt die Stoker Jazz Band für ausgelassene Stimmung bei unserem Jazz-Frühschoppen.
Neben dem klassischem New-Orleans-Stil haben die fünf Musiker aus Eckernförde auch Klassiker aus den Bereichen Blues und Bluegrass in ihrem Programm.
Dabei achtet die Stoker-Jazz-Band jedoch stets auf den Erhalt der musikalischen Fundamente des Dixieland-Jazz und es ist immer Raum für spontane Improvisation.
Gute Stimmung bei einem Kaffee oder einem Glas Wein ist garantiert!

Text und Foto Stadtmarketing Niebüll GmbH

- WERBUNG -