Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass das Bildungsbüro der Stadt Flensburg diese Woche 7000 per Zufallsprinzip ausgewählte Einwohner und Einwohnerinnen der Stadt Flensburg anschreibt, um diese zu den Rahmenbedingungen für Bewegung und Sport in Flensburg zu befragen.

Hintergrund ist die kommunale Sportentwicklungsplanung, die Stadt und Sportverband unter Federführung des Stuttgarter Instituts für Kooperative Planung und Sportentwicklung erstellen, um weiterhin allen Flensburgerinnen und Flensburgern, die in einem Sportverein, Fitnessstudio oder auch ohne die Bindung an einen Verein, aktiv sein möchten, attraktive Möglichkeiten zu bieten.







Die Sportentwicklungsplanung soll aufzeigen, welche Bedarfe die Bürgerinnen und Bürger haben, wenn es um Bewegung und Sport geht. Auf Grundlage dieser Untersuchungen sollen dann die sportpolitischen Entscheidungen der nächsten Jahre getroffen werden.

Im Rahmen der Sportentwicklungsplanung wird auch eine Online-Befragung der Einwohnerschaft durchgeführt.  Die zu Befragenden erhalten dazu ein Anschreiben von der Stadtverwaltung, in dem das Vorhaben erklärt wird. Das Schreiben enthält ferner einen Zugangscode, mit dem sich die Probanden auf der eigens dafür eingerichteten Homepage einloggen können.

Der Fragebogen enthält Fragen zur Bewertung der derzeitigen Bewegungs- und Sportmöglichkeiten, zu Wünschen und Verbesserungspotential. Auch ob und in welchem Umfang die Befragten Bewegung bzw. Sport ausüben, ist bei der anonymisierten Umfrage von Interesse.

Nach Durchführung der Befragung werden die Adressenlisten gelöscht.

Über eine größtmögliche Beteiligung zum Wohle aller Flensburger freut sich die Stadtverwaltung.

Fragebogen
http://www.presse-service.de/medienarchiv.cfm?medien_id=149077

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Region

3
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Nina EgaloMike SchulteHannes KannEs Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hannes KannEs
Gast

Femke Hansen

Mike Schulte
Gast

Wer immer diesen Fragebogen bekommt: Bitte unbedingt teilnehmen und ehrlich beantworten!!!

Es geht dabei nicht nur um den Sport in Vereinen sondern auch um den „ganz normalen“ Freizeitsport. Hier werden Weichen für die Zukunft gestellt und ihr könnt und solltet euch daran beteiligen!

Nina Egalo
Gast

ich hoffe da werden die richtigen 7000 zufällig ausgewählt :/

Auch interessant

Umnutzung des Stadtspeichers Harniskai 22

Flensburg. Das Silogebäude wurde im Rahmen der Anlage des Freihafens 1923 nach einem Entwu…