Samstag, 30. November 2013 ab 14.00 Uhr

Flensburg Fjord Tourismus GmbH
Flensburg Fjord Tourismus GmbH

Seit vielen Jahren ein schönes Event für Klein und Groß – das beliebte Weihnachtsmannwecken vor dem sehenswerten Haus in der Großen Straße 77 + in Sichtweite zum Flensburger Nordermarkt.











Auch in diesem Jahr muss der Weihnachtsmann nach langer Schaffenspause erst einmal geweckt werden. Dies geschieht durch vielstimmigen deutschen und dänischen Gesang in der Fußgängerzone. Conférencier ist erneut Henrik Vestergaard, u. a. bekannt als versierter Gästeführer für Flensburg und Umland. Er stimmt die versammelte Menge ein mit zweisprachigen Liedern, die gemeinsam gesungen werden.

Lautes Rufen soll schließlich den Mann mit Bart und rotem Mantel aus dem Bett und vom hohen Balkon locken. Ist er dann bei den Menschen angekommen, gibt es Süßes für die
Kinder.

Sponsor ist auch in diesem Jahr der
Trecking+Shop TUM, Große Straße 69.

Zwei Engel, und später auch der Weihnachtsmann, stehen für Fotos gerne bereit.

Flensburger Weihnachtsmarkt
Südermarkt bis Nordermarkt: 25. November – 23. Dezember 2013
Holm & Große Straße: 25. November – 31. Dezember 2013
(24. & 31.12. bis Mittag geöffnet, 25. & 26.12.2013 geschlossen)
Montag – Samstag: 10.00 – 22.00 Uhr | Sonntag: 11.00 – 20.00 Uhr

Kontakt Touristinformation:
Flensburg Fjord Tourismus GmbH
Rote Straße 15 – 17 | 24937 Flensburg
Fon: 0049 (0)461 / 90 90 920 | Fax: 0049 (0)461 / 90 90 936
info@flensburg+tourismus.de | www.flensburg+tourismus.de
www.ostsee+tourismus.de | www.visitflensborg.dk

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Fördeschnack

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Alles Pizza oder was? Lieferdienste bieten viel mehr!

Nachdem an einem Donnerstagabend im August diesen Jahres gleich zwei Pizzalieferanten mit …