Im Jahr 2017 feierte er Premiere, jetzt fällt der Startschuss zum zweiten Mal: Am 10. Juni 2018 lockt der Flensburg liebt dich Marathon erneut mit sportlichen Herausforderungen vor traumhafter Fördekulisse.  Das Veranstalterteam um Initiator Stefan Riedel und „Strecken-Chef“ Thorsten Peter ist sich sicher: Die stolze Teilnehmermarke des Vorjahres von 1.431 Läuferinnen und Läufern wird diesmal geknackt! „Bereits sechs Wochen vor dem Anmeldeschluss am 3. Juni 2018 haben wir schon über 1.500 Anmeldungen verzeichnen können“, freut sich Riedel. Aufbauend auf den Erfahrungen des Vorjahres sind damit auch 2.000 Anmeldungen und mehr nicht unwahrscheinlich. Rückenwind erhalten er und seine Mitorganisatoren vom Verein „Die schönste Förde der Welt“, der auch 2018 ehrenamtlich das Marketing für das Laufevent übernimmt. „Der Marathon trägt den Namen unserer Kampagne und steht symbolisch für die Dynamik und Vorwärtsbewegung unserer Region. In Flensburg läuft es eben richtig gut – ob in Sachen Wirtschaft, Tourismus oder Lebensqualität, zu der Sport-
events, wie dieses, ganz klar beitragen.“, lobt der Vorstandsvorsitzende Günter Fenner. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern aus der lokalen Unternehmerschaft hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für die Stärken seiner Heimat zu werben, um speziell Fach- und Führungskräfte in den hohen Norden zu ziehen.

Schon angelaufen: Die Vorbereitungen

Schirmherr des 2. Flensburg liebt dich Marathons ist Daniel Günther, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident, der es sich nicht nehmen lässt, aktiv im Rahmen der Promistaffel dabei zu sein. Die sportliche Schirmherrschaft hat Laufpapst Dr. Matthias Marquardt inne. Der Fachbuch-Autor (Die Laufbibel) und gefragte Coach wird selbst den Halbmarathon laufen und sorgte bereits im Vorfeld für einen Motivationsschub bei den Flensburger Laufbegeisterten. Sein Vortrag im sh:z Medienhaus am
14. März 2018 war restlos ausverkauft. Sieben sh:z-Leser hatten zudem das Glück, ein exklusives Training mit Marquardt zu gewinnen.











Neue Läufe: Für jeden etwas

Nicht nur ambitionierte Läufer, sondern alle, die es einmal werden wollen, sind beim 2. Flensburg liebt dich Marathon willkommen.
Neben Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon gibt es 2018 erstmals einen Kids- sowie einen Bambinilauf. Und auch die Promistaffel ist selbstverständlich wieder am Start: Neben unserem sportlichen Ministerpräsidenten gehen Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange, Sternekoch Dirk Luther, Michael Möller, Vorstand der VR Bank Flensburg-Schleswig, RTL-Moderatorin Susanne Böhm und Dr. Matthias Marquardt auf Bestzeitenjagd. Doch sie sind nicht die einzigen bekannten „Gesichter“ im Feld, denn zusätzlich dürfen sich die Zuschauer auf SG-Möwe SiGi, Mr. Scandi vom Scandinavian Park Handewitt, TBZ-Maulwurf Mulle, Karl Karton vom Klimapakt, Elch Erik von den Stadtwerken sowie den Schwäbisch Hall-Fuchs freuen, die als Maskottchenstaffel für einiges Aufsehen sorgen werden. Gleiches gilt für den 1. High Heels Fun Run, der – wie die Marathonmesse im Hotel „Alte Post“ – einen Tag vor dem Marathon stattfinden wird. Sein Start ist am 09. Juni 2018 um 16 Uhr an der Hafenspitze.

Spitzensport in Flensburg: Die Marathon-Landesmeisterschaften

Was vor zwei Jahren noch undenkbar schien, wird in 2018 Realität. Im Rahmen des 2. Flensburg liebt dich Marathons werden die Marathon-Landesmeisterschaften ausgetragen. Insbesondere im stark besetzten Damenfeld ist davon auszugehen, dass der Streckenrekord aus dem Vorjahr deutlich unterboten und die magische 3-Stunden-Schallmauer erstmals durchbrochen wird.

Bitte anfeuern: Infos fürs Publikum

Den besten Blick auf die Strecke genießen Zuschauer an den Hotspots Südermarkt, Hafenspitze, Nordertor, Yachthafen Sonwik sowie der Marineschule Mürwik, deren Gelände an diesem Tag für Besucher geöffnet hat. Um von einer Fördeseite zur anderen zu kommen, wird die MS Möwe einen maritimen Shuttle zum Preis von nur 2 EUR pro Fahrt anbieten. Mehr unter flensburg-marathon.de sowie flensburgliebtdich.de

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Sport

4
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
1 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Inka ErdmännchenNiko IwersenPeter Hansen Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Peter Hansen
Gast

Bitte, bitte diesmal ohne die Luftballons 👍

Niko Iwersen
Gast

Läufst du mit Peter?

Peter Hansen
Gast

Ich fange die Luftballons ein 😉

Inka Erdmännchen
Gast

Peter Hansen ich hoffe auch auf so wenig sinnloses Plastik wie möglich !!

Auch interessant

Kurzes Vergnügen: HSV reist nach einem Tag aus Trainingslager in Glücksburg ab

Groß war die Freude bei allen HSV-Fans. Am Sonntagnachmittag war die Mannschaft des HSV zu…