Zurzeit gibt es keine Hinweise auf witterungsbedingten Unterrichtsausfall in Flensburg und Schleswig-Holstein am 11.03.2013

Erneut hat der Schneefall zu keiner Überraschung für Lehrer und Schüler gesorgt. Mittlerweile ist es diesen Winter Tradition:







Erst fällt der Schnee, dann steigen unsere Besucherzahlen drastisch. Und erneut weisen wir darauf hin, dass es laut der offiziellen Seite keinen witterungsbedingten Schulausfall gibt. Ob es nun Lehrer oder Schüler sind, der Blick aus dem Fenster scheint eng verbunden mit dem Gedanken zu sein, dass die weisse Pracht einen freien Tag im Gepäck hat.

 

© M. Großmann  / pixelio.de
© M. Großmann / pixelio.de

 

Wir freuen uns natürlich über die Masse an Besuchern. Aber es ist schon komisch, dass heute beim kleinsten Anlass sofort der Gedanke an Schulausfall keimt. Es liegt nach wie vor im Ermessen der Eltern, die Kinder bei witterungsbedingten Problemen zu Hause zu lassen. Teilweise ist es auf den Landstraßen recht glatt – bei sehr besorgten Eltern mag das eine Alternative sein.

 

(Bildquelle: © M. Großmann  / pixelio.de)

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Flensburg

1
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Fördeschnack Community Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fördeschnack Community
Gast

In Teilen Schleswig-Holsteins ist nun doch schulausfall. Dann hat es sich ja gelohnt smile

Auch interessant

Kindern ein Zuhause schenken – Pflegekinderdienst der Stadt Flensburg

„Mama, Julia aus meiner Klasse hat heute erzählt, dass sie zwei Mamas und zwei Papas hat! …