Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar besucht derzeit die verschiedenen Fachbereiche der Flensburger Verwaltung.  Erklärtes Ziel der Besuche ist es, die einzelnen Bereiche und ihre handelnden Personen besser kennen zu lernen. „Für meine Arbeit ist es wichtig die zentralen Ansprechpartner persönlich zu kennen und zu wissen, mit welchen Problemstellungen sie tagtäglich zu tun haben“, erläutert Stadtpräsidentin Krätzschmar das Ziel ihrer Besuche.

Bild (v.l.n.r.): Rebecca Sampeney (Mitarbeiterin Ausländerangelegenheiten), Swetlana Krätzschmar, Andrea Lange-Bauer (Mitarbeiterin Ausländerangelegenheiten)
Bild (v.l.n.r.): Rebecca Sampeney (Mitarbeiterin Ausländerangelegenheiten), Swetlana Krätzschmar, Andrea Lange-Bauer (Mitarbeiterin Ausländerangelegenheiten)

„Der Bereich Ausländerangelegenheiten spielt dabei eine wichtige Rolle, da hier viel interkulturelles Verständnis erforderlich ist und viele Themen der Behörde im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen. Dabei ist viel Sensibilität von Seiten der Mitarbeiter gefordert, da es ja hier auch immer um menschliche Schicksale geht“, kommentiert sie das kürzlich geführte Gespräch.







„Das Gespräch in der Ausländerbehörde hat mir gezeigt, dass die einzelnen Mitarbeiter sehr einfühlsam mit den jeweiligen Situationen umgehen. Auch das Prinzip der dezentralen Unterbringung der Asylbewerber ist ein gutes Konzept. Durch steigende Asylbewerberzahlen wird die Aufgabe der Ausländerbehörde nicht leichter. Trotzdem wird deutlich, dass jeder Neuankömmling mit dem notwendigen Respekt behandelt wird. Ich sehe, dass wir in Flensburg auf einem guten Weg sind und wünsche den Mitarbeitern bei ihrer wichtigen Arbeit alles Gute“, so Krätzschmar weiter. „An dieser Stelle war es mir eine Herzensangelegenheit auch einmal danke für die geleistete Arbeit zu sagen!“

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Region

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Umnutzung des Stadtspeichers Harniskai 22

Flensburg. Das Silogebäude wurde im Rahmen der Anlage des Freihafens 1923 nach einem Entwu…