Am 1. Mai startet die neue Ausgabe des Campus-Triathlon. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hoffen die Veranstalter von Triple Events GbR und ihrem Kooperationspartner von TriAs Flensburg  auf noch mehr Resonanz. Nach dem aktuellen Stand der Anmeldungen sieht es auch danach aus. Bisher verzeichnen die Anmeldezahlen einen Stand von über 390 Sportlern, die bei der Saisoneröffnung an den Start gehen.

Geschwommen wird im Campusbad, Rad gefahren auf der halbseitig gesperrten Osttangente, bevor es beim abschließenden Laufen über das Gelände des Campusbereiches geht. Es werden wieder verschiedene Strecken angeboten:  von den KIDS mit 0,1 km – 2,7 km – 0,5 km, den Schnupper- und Jugendtriathlon mit  0,4 km – 10 km – 2,5 km, die JederMann und JedeFrau mit 0,5 km – 22 km – 5 km sowie der Sprintwettkampf mit 0,7 km – 22 – 5 km. Auch Staffeln sind in den verschiedenen Wettkämpfen möglich.











Unter den bisherigen Anmeldungen sind Teilnehmer von Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften. Auch geographisch kommen unsere Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet und – was sehr erfreulich ist, viele von unsern dänischen Triathlon-Freunden.

Aufgrund der gelungenen Premiere im letzten Jahr hat die Schleswig-Holsteinische Triathlon Union den ersten Wettkampf der Triathlon Landesliga nach Flensburg vergeben. Somit begrüßen wir in diesem Jahr 21 Männer und 6 Frauenteams aus dem gesamten Schleswig-Holsteinischen Bereich.

Dies freut natürlich auch Bürgermeister Brüggemann, der auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen hat und wieder als Aktiver bei dem Wettkampf teilnehmen wird.

Anmeldungen sind noch bis zum 26. April unter www.campus-Triathlon.de möglich.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Pressemitteilungen

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Was braucht ein engagiertes Miteinander in Flensburg?

Flensburg. Wie möchten Flensburgs Einwohnerinnen und Einwohner miteinander leben? Was mach…