Am Sonntag den 07.04.2013 fand der privat organisierte Spendenflohmarkt zugunsten der Familie Schreiner statt. Basierend auf freiwilligen Spenden und Hilfen sollte ein Verkauf stattfinden, dessen Erlös zu 100% der Familie Schreiner gespendet werden sollte.

© Sven Geißler
© Sven Geißler

Gestern haben wir von Nicole Dichter – der Organisatorin – berichtet bekommen.  Zusammenfassen kann man sagen, dass der Flohmarkt ein voller Erfolg war. Angefangen mit der hohen Hilfs- und Spendenbereitschaft, führte der Erfolg auch über das fast über die ganze Zeit gute Wetter zu einem tollen Ertrag.







Begonnen wurde um 7 Uhr in der Früh mit dem Aufbau des Flohmarktes. Bereits zu diesem Zeitpunkt trafen alle Helfer ein um tatkräftig mitzuhelfen. Der Verkauf begann ab 9 Uhr, um 17.15 Uhr war der Aufbau des Flohmarktes dann beendet. Ein Hagelschauer konnte das ansonsten gute Wetter nicht beeinflussen – auch Petrus hatte an diesem Tag endlich mal ein Einsehen.

Auch die zahlreichen Kuchenspenden kamen so gut an, dass am Ende nur ein paar Krümel auf den Tischen zu finden waren. Mit geschätzten 1000 Besuchern wurden die Erwartungen weit übertroffen.

Der Kassensturz brachte am Abend dann wir wirkliche Überraschung des Tages:

4.500 Euro konnten bei der Aktion eingenommen werden. Am Dienstag Abend wurde das Geld in voller Höhe der Familie Schreiner übergeben.

..und jetzt der Wahnsinn..wir helfer haben uns nachdem wir fertig waren alle um den Tisch versammelt und das Geld dort ausgebreitet und gezählt…wir konnten es alle nicht glauben wir haben 4500 Euro eingenommen!!!!!!!!Wir können nur Danke an alle Helfer, Besucher und Spender sagen so toll lief alles …

Dem Dank können wir uns nur anschließen. So hat eine tolle Aktion einen würdigen Abschluss gefunden und gezeigt, dass auch in der heutigen Zeit noch eine soziale Ader im Menschen zu finden ist.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Soziales

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

4. Advent – Spendenaufruf für die Kinder-Herz-Hilfe Schleswig-Holstein

Statt eines Adventskalenders unterstützt Fördeschnack dieses Jahr die Kinder-Herz-Hilfe e.…