Flensburg hat offen!

Am Samstag, 01. und Sonntag, 02. Oktober findet nun bereits zum dritten mal das nördlichste Oktoberfest Deutschlands, natürlich in Flensburg, statt.







Am Samstag startet das Oktoberfest mit einem tollem Bühnenzelt. In den angrenzenden Festzelten, in der Großen Straße, wird zu bayrischer Musik

geschunkelt, gefeiert, gelacht und gesungen. Von der Großen Straße bis zum Südermarkt duftet es herrlich nach frischen Brezeln, Haxen, Burgunderschinken und Weißwurst, sowie gebrannten Mandeln und original bayrischem Bier.

Die Veranstaltung bildet jedes Jahr das Highlight des Sonntagsshoppings und das schon ab Samstag von 09:30-18:00 Uhr. Natürlich stehen reichlich Parkplätzte zur Verfügung und am Sonntag fällt an den allermeisten Parkautomaten keine Gebühr an. Flensburg wird für ein Wochenende bayrisch und die Stadt entsprechend geschmückt, lasst Euch überraschen. Am Südermarkt wird direkt nach dem Wochenmarkt schon Samstag ein großes Festzelt aufgestellt, von welchem aus am Sonntag um 12:30 Uhr ein Spielmannszug durch die Einkaufsstraße Holm und Große Straße zieht und von Alphornbläsern begleitet, den verkaufsoffenen Sonntag einleitet.

Ab 13:00 Uhr öffnen dann bis 18:00 Uhr auch Sonntag die Geschäfte. In den Festzelten wird Bier, natürlich in Trachten, bei stimmungsbringender bayrischer Volksmusik serviert und sicher wird auch der ein oder andere Gast wieder im Dirndl und Trachten erscheinen. Auf der Fußgängerzone erwartetet die Besucher Kinderschminken, Wett-Sägen und -Nageln bis hin zu Hau den Lukas. Für reichlich Lacher und Animiertion, Tanzen und Schunkeln sorgen auch bayrischen Komiker und Gaukler, die sich unter das Publikum mischen. Alle unsere Gäste können sowohl am Samstag als auch am Sonntag eintauchen in den bayrischen Oktoberfesttrubel mit jeder Menge Aktionen und Spaß beim Shoppen. Wenn die Geschäfte dann um

18:00 Uhr schließen geht es bis 22:00 Uhr noch weiter mit der Band „De Lederbüxxen“ und bayrischem Gaudi. Wir sehen uns auf Flensburgs Oktoberfest „o ploppt is…!!!“

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Flensburg

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Kindern ein Zuhause schenken – Pflegekinderdienst der Stadt Flensburg

„Mama, Julia aus meiner Klasse hat heute erzählt, dass sie zwei Mamas und zwei Papas hat! …