Da fand sich wohl bei dem ein oder anderen Frühstück heute Morgen nur kalter Kaffee. Gegen 8 Uhr am Sonntagmorgen kam es nach einem Zwischenfall bei den Stadtwerken zu einem Stromausfall im kompletten Stadtgebiet Flensburgs.

Anwohner hatten von einem lauten Knall berichtet, die Berufsfeuerwehr rückte sofort zu den Stadtwerken aus. Eine zwischenzeitlich befürchtete Explosion oder offenens Feuer konnten zum Glück nicht bestätigt werden.











Womöglich hat ein Kurzschluss zum Zusammenbruch der Stromversorgung geführt. Die Stadtwerke haben inzwischen die Versorgung einiger Stadtgebiete mit Notstromaggregaten sichergestellt. Bis Flensburg komplett mit Strom versorgt ist, kann es laut Angaben der Stadtwerke noch einige Zeit dauern.

 

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Flensburg

40
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
39 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
26 Kommentatoren
Bernd JessenRoswita ClagesAlexander RohrMarc JessenKarla Klentz Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Birgit Hansen
Gast

Ja genau nichts ging

Ron Jeromin
Gast

Achtung Viking Tankstelle hat Strom aber keine es Zahlung möglich.

Johannes Georg Erichsen
Gast

Krass das ich den Beitrag bereits eingereicht hatte und er HIER NICHT erschien !!!!!!!!

Mercy für und n tollen Sonntag ✌

Matthias Hansen
Gast

Auf unseren Schiffen sind wir, dank unserer Hilfsdiesel, autark. Es gibt also heißen Kaffee und kalte Getränke.

Ron Jeromin
Gast

Während meine Wartezeit kam es zu einem Frontalaufprall. Ein Kfz wollte auf die Tankstelle das andere Richtung Stadt. Keine Schwere Sache. Aber fahrt Bitte alle Rücksichtsvoll!

Minni Seidel
Gast

Strom geht bei uns in mürwik seit ca dreißig Minuten

Gerd Möbius
Gast

Ich hoffe die Suizidrate ist nicht all zu hoch, weil FB nicht funktioniert hat…..

lin_anderson
Mitglied
lin_anderson

Facebook war online…

Heiko Heeskens
Gast

Gerd Möbius du scheinst nicht informiert… Facebook war scheinbar das einzige, was funktioniert hat. Ich habe auch fleißig gemeldet, dass ich nicht betroffen bin ???

Karsten Perlak
Gast

ahhhh… nun isss’er ja wieder daha?☺?

Karsten Perlak
Gast

ahhhh… nun isss’er ja wieder daha?☺?

Nob Bee
Gast

Torsten Runge

Gerd Möbius
Gast

Stimmt Heiko Heeskens, wir gehören zu den oftmals nicht informierten…. ehrlich gesagt, gefällt uns ganz gut wink

Rüdiger Tams
Gast

Strom ist seit ca. 10:15 wieder da! Danke an die „Truppe“! wink

Niklas Lehmann
Gast

Andrea Lehmann

Rene Galuska
Gast

Das ist ein fall für RTL

Thorsten Hamann
Gast

Man gut,dass ich das verschlafen habe grin

Christian Pauli
Gast

Da ist denn mal Stromausfall und ich verschlafe den einfach grin

Ansgar Fitsch
Gast

Für sowas lohnt sich dann doch ne USV. ^^

René Haar
Gast

bei mir war nach 15min wieder strom, gab schön frischen kaffee

Ilse Rowedda
Gast

Gut ich habe schon kurz nach 7 Uhr Kaffee gekocht !

Jan Heldt
Gast

René, du hast ja auch geschummelt… wink

René Haar
Gast

Das nennt sich vorsorgen! Haben ist bekanntlich seliger als brauchen, weil wenn man es dann braucht hat man es ja schon

Lars Maassen
Gast

Kaffe ging bei mir vom Gasgrill. smile

Christian Detzkeit
Gast

Aus einer Gruppe kam die Meldung, dass die Rettungsleitstelle wegen Kaffee kochen angerufen wurde. Wäre doch mal Zeit für Katastrophenübungen oder was meint ihr?

René Haar
Gast

Kein bedarf christian!

Christian Detzkeit
Gast

Wie steht es eigentlich um den Katastrophenschutz in Flensburg ? Die Menschen scheinen nicht mehr zu wissen wie man sich im Ernstfall verhalten muss. Was passiert bei einer wirklichen Katastrophe wie Schneekatastrophe, Sturmflut oder ein heftiger Sturm? Warum kein Bedarf René Haar? Ich sehe gerade nach dem heutigen Vorkommnissen einen großen Nachholbedarf.

René Haar
Gast

Christian, bei mir lief nach 15min das wichtigste wieder!

Christian Detzkeit
Gast

Achso, ich meinte eher die Personen, die bei der Rettungsleitstelle angerufen haben,wie man Kaffee kochen soll usw. Sogar RSH soll darüber berichtet haben.

Ansgar Fitsch
Gast

Lege den Menschen, die so etwas fragen nahe, dass sie sich etwas bestimmtes kaufen sollten. In dem Fall hier ne USV. Wenn sie keine haben, bezeichne sie als dumm. Ein Win Win Win 1. der Tipp schafft tatsächlich Abhilfe, 2. es kurbelt die Wirtschaft an, 3. du kannst ganz präzise diejenigen als Deppen bezeichnen, die es auch sind. Vielleicht lernen sie dadurch, selber Lösungen zu finden. grin

René Haar
Gast

Meine lösung heist 4,5 kw notstrom/gen set

Karla Klentz
Gast

Mit Gaskocher und wir hatten heut morgen unseren Kaffee war sehr lecker

Marc Jessen
Gast

Die Leute die wegen Kaffee kochen in der RETTUNGSLEITSTELLE angerufen haben sollte man mit soviel Bußgeld verknacken das sie zwangsläufig verarmen. Widerlich sowas ?

Alexander Rohr
Gast

man kam gut durch…alle Ampeln waren KO

Gerd Möbius
Gast

Nun ja, bei Einigen hat der Stromausfall wohl zu einem Schockerlebnis geführt. Dies geht oftmals mit der Unterversorgung des angeblich vorhandenen Hirns einher. Das Blut wird alkalisch und der IQ senkt sich direkt um 50 Punkte. Dies dürtfe dann auch die Anrufe mit Beschimpfungen bei der Rettungsleitstelle erklären. … Hurra Flensburg, mit seinen Denkern und Dichtern…. au man!!!

Roswita Clages
Gast

Das ist doch kein spass bei drr Rettungsstelle anzurufen menschbin Schweeen hatten wirc7 Tage keinen Strom undvhaben überlebt

Bernd Jessen
Gast

aber Schäden hats doch hinterlassen wenn ich das so sehe Roswita

Bernd Jessen
Gast
Roswita Clages
Gast

Nee das ist der Handy Fehlerteufel Bernd Jessen

Auch interessant

Flensburg: Lange Haftstrafen im Mordfall Mert Can A.

Große Spannung am Flensburger Landgericht heute morgen. Das Urteil im Fall Mert Can, welch…